Folge zu Kaiser

Hallo Gunnar, hallo Christian,

darf ich Euch um Beantwortung einer Frage zur inzwischen älteren, aber immer noch tollen Folge zu Kaiser bitten? In der Folge und vor allem im Interview mit dem Entwickler wird ein Herr Beilstein von Ariola wegen des mit dem Entwickler geschlossenen Vertrags eher kritisch dargestellt. Meine Frage dazu: Habt Ihr damals auch Herrn Beilstein kontaktiert und wenn ja, aus welchem Grund konnte seine Sicht der damaligen Ereignisse leider nicht in die Folge aufgenommen werden?

Beste Grüße
Simon

Der Name des Herrn ist Dirk Beyelstein

Nein, soweit ich mich erinnere, haben wir mit Dirk Beyelstein nicht Kontakt aufgenommen.

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Vielleicht könnt Ihr bei einem anderen deutschen Spiel aus den 80ern/frühen 90ern den geschäftlichen Teil intensiver betrachten (Bundesliga Manager?)? Verbunden mit diesem Wunsch vielen Dank für die tolle Aufarbeitung dieser Thematik bei Oil Imperium, die ich super spannend fand (und mehrmals gehört habe).

Ja, das ist inzwischen unser Ziel. Kaiser war da eine Art Prototyp; das erste deutsche Spiel, bei dem wir uns um ein Interview bemüht haben. Oil Imperium zeigt gut, wie wir das in den Jahren seit Kaiser konsequenter umgesetzt haben. Wenn wir irgendwann den BM besprechen, dann werden wir uns sicher bemühen, dessen Entstehung möglichst umfassend zu recherchieren.

3 „Gefällt mir“