Forenspiel: die Stay Forever League of Gaming

Ich habe eine Idee fuer uns als Community und wollte fragen, wie sie euch gefaellt.

Ich habe mir soeben den Podcast zu NHL94 angehoert und da erwaehnt Gunnar nebenbei Anstoss.
Im Anstoss-Podcast habe ich von Gunnar und Christian das erste Mal in meinem Dasein die Idee hinter Mannschaftssport erklaert bekommen:
Teams tragen mit best.Wahrscheinlichkeiten Duelle aus, oft siegt Wahrscheinlichkeit, aber es gibt auch dramatische Ausreisser.

Zurueck zu NHL94, welches sich durchsetzt hat im Voting
gegen NBA Jam…waaaaaaaa?
Kann nicht sein…aber offensichtlich doch. Das Majoritaetsvotum zaehlt, auch wenn ich eine Wette auf NBA Jam kapital verloren haette. Spannend, wie wir Hoerer bei Videospielen voten.

Daraus entstand bei mir die Idee, ob man hier mit der Community eine Art Games WM- Tippspiel spielen konnte.
(so wie bei einer Fussball-WM, ich habe absolut keine Ahnung von Fussball, aber ich weiss, dass es solche Tippspiele grdsl. gibt).

Wie liefe das?

Wir einigen uns auf / Team SF gibt vor:
Plattform (=Epoche).

Z.B.: SNES

Es treten an: x Spiele dieser Plattform.

In den Duellen pitcht man Spiele genremaessig oder thematisch halbwegs passend bspw. gegeneinander:

Batman Returns vs.
Batman Animated Series

Aladdin
Magical Quest

Street Fighter 2 Turbo
Super Street Fighter 2

Super Mario World
Super Mario World 2

Mega Man X
Super Probotector

Hook
Skyblazer

Mortal Kombat 3
Killer Instinct

Pit Fighter
Rise of the Robots

Final Fight
Iron Commando

R-Type III
UN Squadron

Space Megaforce
Aero Fighters

Phalanx
Darius

Mario Kart
Street Racer

Das von den Teilnehmern bestgevotete Game im Duell kommt weiter.
Anhand eines vorher festgelegten Encounter-Baums entstehen nach der ersten Runde neue Begegnungen.