Hallo zusammen,
ich habe eine technische Frage: Aktuell habe ich ein Abo bei Patreon und höre die Podcasts über Pocket Casts, indem ich den Feed über den bereitgestellten Link einbinde. Bei Pocket Casts hab ich ein Nutzerkonto, um zu speichern, welche Folgen (auch anderer Podcasts) ich schon gehört habe und welche nicht.
Nun würde ich mein Abo bei Stay Forever gerne pausieren, um für eine Weile „The Pod“ zu hören und später wieder zu Stay Forever zurückzukehren. Mehrere Abos parallel möchte ich nicht nutzen.
Nun zu meiner Frage: Wird Pocket Casts sich daran erinnern, welche der Folgen ich schon gehört habe und welche nicht? Ist der neue Link wieder identisch mit dem alten Link, wenn ich das Abo reaktiviere? Oder wird der Fortschritt anderweitig gespeichert?
Wie sieht es eigentlich bei einem Wechsel von Patreon zu Steady aus? Bleibt dabei der Hörfortschritt auch erhalten?
Ich freue mich über Antworten oder eure Gedanken dazu.
Viele Grüße!
1 „Gefällt mir“
Hat denn noch nie jemand pausiert? Mann, seid ihr alle treue Socken. 
@Gunnar_Lott @Chris Wisst ihr, wie das abläuft (siehe original post oben)? Ich würde gerne für kurze Zeit gehen, hätte aber gerne die Sicherheit, dass ich in euren sicheren Hafen zurückkehren kann, ohne alle gehörten Folgen wieder als neu angezeigt zu bekommen.
Ich bin treu 
SF ist aber auch mein einziger support 
Wenn du auf patreon bleibst, ist zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, dass deine APP den Fortschrift sich in irgendeiner Form merkt (wenn der Link gleich bleibt und die App den Podcast in irgendeiner Form eingebunden lasse kann).
Bei einem Wechsel zu steady würde ich dies mal ausschließen. Jedes neue einbinden ist ja im Grunde für die App was neues/ungehörtes.
1 „Gefällt mir“
Weder bei Steady noch bei Patreon gibt es eine direkte „Pause“-Funktion für Unterstützende.
Wenn du vorübergehend nicht zahlen möchtest, musst du:
- Dein Abo kündigen
- Du behältst dann bis zum Ende des bereits bezahlten Zeitraums Zugriff auf Inhalte
- Danach kannst du die Mitgliedschaft jederzeit wieder aufnehmen
Lesezeichen bleiben afaik bei beiden Diensten nicht erhalten.
Gruß
Dimi
1 „Gefällt mir“
Vllt Support auf 1 Cent runterfahren wenn das geht?
1 „Gefällt mir“
Ich glaube, es gibt nur die fest vorgegebenen Stufen.
Danke an alle für die Einschätzung. Dann werde ich wohl mal versuchen, meinen Fortschritt in irgendeinem Dokument manuell festzuhalten.
Ich weiß das leider nicht, die Frage hat noch nie jemand gestellt in all den Jahren.
Ich würde sagen, da der Feed die Folgen sperrt, auf die du dann keinen Zugriff mehr hast, merkt sich die App auch den Fortschritt nicht?
1 „Gefällt mir“