Fragestunde zu 15 Jahren SF

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das kurzweilige, informationsreiche, sympathische und wirklich sehr interessante Q&A gestern Abend!

Der Zuspruch war ziemlich groß würde ich sagen und es hat viel Spaß gemacht.

Danke und alles Gute zu so erfolgreichen 15 Jahren! SF ist wirklich eine große Bereicherung. :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte mit einer halben Stunde Verzögerung zugeschaltet und war von der Fragestunde auch sehr angetan. Waren einige schöne Fragen dabei :slight_smile:

Musste auch ab und an mal schmunzeln, wie z. B. bei der Frage nach dem Greenscreen xD

2 „Gefällt mir“

Der ‚Greenscreen‘ war safe KI generiert, es gab zwei Mal das selbe Simon the Sorcerer im Regal. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Und weil er mit einer Frage in die Richtung rechnen konnte, hat er zwei echte Objekte davor gestellt, die er dann in die Hand nehmen konnte. Ist halt ein Medienprofi.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr den Thread zur Fragestunde übersehen oder absichtlich hier einen neuen eröffnet? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Übersehen tatsächlich! Ich habe mal überall schnell durchgeguckt, aber das ist auf dem Handy nicht immer so übersichtlich.

Sorry wenn es da schon einen gibt, ich habe den nicht gefunden.

Unter Folgen hatte ich die Fragestunde nicht vermutet irgendwie, aber das liegt daran, dass ich die Podcastfolgen schon immer im Podcatcher höre und SF so gar nicht mit YouTube assoziiere. Und eine Podcastfolge war’s ja dann auch nicht so wirklich. Ach die Gedankengänge manchmal…

2 „Gefällt mir“

Ach, ist ja nicht schlimm, es hat mich nur gewundert! :slight_smile:
Lieber Folgenthreads im Offtopic als Off-Topic in den Folgenthreads :wink:

Ich fand die Fragestunde auch nett. Habe ja befürchtet, dass da tote Hose ist, weil es so kurzfristig angekündigt wurde – aber die Befürchtung war offensichtlich unbegründet, Gunnar ist ja kaum durch die ersten 15 Minuten an Fragen gekommen!

Es war auch spannend zu sehen, wie unterschiedlich das Feld des YouTube-Publikums war. Da sind Fragen gestellt worden, die man als langjähriger „Intensivhörer“ schon ein Dutzend Mal beantwortet gehört hat. Aber das ist ja vielleicht auch ein bisschen der Sinn der Sache: Dass auch die Leute, die über YouTube neu hinzukommen, ein bisschen abgeholt werden.

2 „Gefällt mir“

Sogar ein Troll war dabei. :partying_face:

Ja das schien wirklich recht gemischt. Eine Frage war glaube ich, ob er der Gunnar Latt von der ehemals Gamestar sei oder so. :speak_no_evil_monkey:

Gute Fragestunde :slight_smile: Bitte mehr davon :heart_eyes:

Auf jeden Fall. Ich wurde nebenbei inspiriert dieses Spiel doch mal in Angriff zu nehmen, nachdem ich mich nie durchringen konnte.

3 „Gefällt mir“

Wirklich eine tolle Fragestunde, hat mir viel Spass gemacht.

Freue mich auf die nächste. :slight_smile:

Irgendwie war es cool, aber ich habe es nicht weit gebracht, weil ich immer das Gefühl habe schleichen zu müssen und da fehlt mir die Geduld.

Dishonored ist toll.

Ich konnte mich aber nie durchringen Teil 2 zu spielen.

Leider verpeilt. Aber die Frage hebe ich mir dann für die Nordcon auf:
Wissen die Herren Lott und Schmidt, dass man in Cyberpunk 2077 an einer Location ein Conversation-Log zwischen Lott und Smith findne kann?

3 „Gefällt mir“

Hahaha, ja. Hab ich auch gefunden als ich das gespielt habe.

Hat sich Herr Fabian Döhla (Marketing CDPR Deutschland) da bewusst einen Scherz erlaubt :winking_face_with_tongue:

Ich glaube das ist international drin. Muss aber nix ausschließen

1 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht live dabei sein, freue mich aber umso mehr, dass die Aufzeichnung noch online ist. Werd mir das jetzt mal anschauen :slight_smile: