Find ich cool dass MS scheinbar damit beginnt die Klassiker von Activision neu zu veröffentlichen.
Interessant dass sie für den Trailer alte Atari Spiele und ausgerechnet Mechwarrior 2 zeigen, stimmt mich aber auch optimistisch dass sie wissen was sie in ihren Archiven haben.
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass die andere Hälfte der „Activision-Klassiker“, die insbesondere im Trailer alle weggelassen wurden, von Sierra kamen und nur durch die ActiBlizz-Fusion in deren Rechtekatalog gelandet sind. Aber das ist Erbsenzählerei. Der Service wird übrigens von Antstream Arcade bereitgestellt.
Grundsätzlich finde ich es begrüßens- und lobenswert, wenn die alten Klassiker wieder zugänglich gemacht werden. Die Auswahl kommt mir allerdings teilweise auch etwas willkürlich vor. Warum Space Quest 2 und 6, aber nicht 1 und/oder 3-5? Warum ausgerechnet Caesar 2 statt 3? Fragen über Fragen, mit der Hoffnung auf künftige Ergänzungen.
Wer mit Crimson Diamond durch ist, kann sich darüber dann bspw. an The Dagger of Amon Ra versuchen.