Liebe Leute,
ich habe mich gerade hier angemeldet und mein Gespür sagt mir, manche von euch könnten mir hierbei weiterhelfen:
Meine Tochter hat ihr Faible für Schatzsuchen entdeckt und möchte nun die (langweiligen) Wochenendausflüge mit den Eltern mit Geocaching aufpeppen.
- Welche iOS-Apps sind in euren Augen empfehlenswert?
- Welche Plattformen/Foren sind maßgeblich?
Danke & schöne Grüße aus Frankfurt
Joa
Ich hab mich damit nur mal gaaanz kurz beschäftigt vor zig Jahren, und L4C Lite installiert. Weiß nicht, wie aktuell das noch ist.
An die Frage würde ich mich dranhängen (obwohl ich Android nutze).
Vor zig Jahren hatten wir viel Spaß mit Geocaching (also dem Anbieter), aber die haben irgendwann auf Abo umgeschaltet, womit die App für Gelegenheitssucher völlig unbrauchbar wurde. Die paar Fundorte in der Free Version sind für’n Arsch. Für alles graue benötigt man Premium
Dafür, das es nur eine Verwaltung von Content ist, der von anderen geschaffen wird, ist mir das zu teuer (Einmalzahlung wäre ja OK).
Ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber vor Jahren hatte mich ein Kollege auch danach gefragt und ich hatte damals folgendes rausgesucht (es gab jedenfalls keine Beschwerden ^^)![]()
Forenauswahl gibt es wohl eine kleine, aber ich würde mal bei Opencaching vorbei schauen. Ist kostenlos und soll nicht schlecht sein.
Bei den Apps gibt es wohl zwei große Player (für iOS): geocaches und geocaching, wobei „geocaches“ wohl ein Fork ist.
Android hat hier mehr Alternativen, aber der Big Player ist wohl c:geo
Hoffentlich hilft es dir/euch ein wenig. Enjoy ![]()
Cool, vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Ich schaue mir nun die Kombination Opencaching/geocaches genauer an. Das wirkte erstmal sympathisch und nicht so überladen und kommerzialisiert.