GHOSTBLEED: Eine PS1-Era Survival Horror Parodie

Hallo zusammen,
ich bin gestern per Zufall, auf eine wirklich geniale PS1 Survival Horror Parodie von Harry Partridge gestoßen, mit dem Titel: GHOSTBLEED: The Bio Horror (ゴーストブリード)
Sie kombiniert FMV Live-Action Scenen, 3D-Animation im PS1-Stil und einige 2D Animationen in einer sehr aufwendig produzierten Weise.
Der Geist der damaligen Survival Horror Spiele wird meiner Meinung nach perfekt getroffen und die parallelen zu Resident Evil sind unverkennbar.
Zudem empfand ich die Parodie als eine besondere Überraschung, da Harry Partridge als Animator vor allem für seine genialen 2D Cartoons bekannt ist wie bspw., die zu Skyrim oder seine Serie „Starbarians“.
Mich würde daher sehr euer Eindruck zu dieser Parodie interessieren!

3 „Gefällt mir“

Sieht ja wirklich recht witzig aus und der Stil wurde definitiv gut getroffen :smiley: Das ist aber „nur“ ein Video, wenn ich das recht verstehe, also nichts spielbares?

Tatsächlich spielbare Parodien gibt es allerdings, nämlich Prototype Mansion und Garden Variety Body Horror, die jeweils Resident Evil und Silent Hill auf die Schippe nehmen. Sicher keine Überflieger, aber als Kenner der Originale durchaus amüsant