Gobliins 6 Entwicklung Fortschritt

Update

Die Produktion von GOBLiiNS6 geht weiter. 75% des Spiels sind fast fertig sind. Es gibt aber noch viel zu tun. Auch die englische Übersetzung schreitet langsam voran. Carole arbeitet hart daran meinen französischen Texten und ungewöhnlichen Ausdrücken leben einzuhauchen. Unterstützt wird sie vom Australier Matt und Amerikaner Caleb. Ich hoffe alles wird bis zum Ende des Jahres fertig. Ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Der engl. und franz. Kickstarter wurden erfolgreich mit kleinen Zielen abgeschlossen.

5 „Gefällt mir“

Btw … die Gobliiins (oder Gobliins [oder Goblins 3] ) brauchen auch dringend mal eine Folge :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Der dritte Teil wäre mein Lieblingsteil.

3 „Gefällt mir“

Meiner war lange Zeit der 2. Aber das war tatsächlich nostalgisch verklärt … ich habe ihn neulich nochmal durchgespielt, und gerade die letzten Bildschirme sind wirklich hanebüchen und ohne Lösung kaum zu schaffen.
Dennoch, einfach schöne Spiele!

Ich habe die Spiele und auch Woodruff and the Schnibble of Azimuth echt geliebt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, man könnte aufgrund der Mechanik und des Umfangs der Spiele durchaus 1-3 ausführlich in einer Folge unterbringen - die Entwicklungsgeschichte interessiert mich natürlich auch wieder brennend. Und bestimmt kann man dann noch auf Woodruff und die jetzigen heutigen Nachfolger eingehen.

Man wird noch träumen dürfen :melting_face:

6 „Gefällt mir“

Ja. Auf eine SF Folge zu Gobliiins warte ich auch schon sehr gespannt. D

Fand das damals auf dem Amiga richtig lustig und spannend.

4 „Gefällt mir“

Gobliins 6 ist auf itch.io und Steam erschienen. Ich werde selbst noch ein Update abwarten und es dann durchspielen. Ich würde folglich später mal mein Fazit schreiben.

Achtung: Bitte noch nicht die Steam Version spielen. Das Spiel ist in französisch und englisch aber muss derzeit immer manuell auf englisch umgestellt werden und die Mouse-Over Texte bleiben leider trotzdem in französisch. Die itch.io Version ist in Ordnung. Das hat Pierre auch schon mitgeteilt. Ich nehme mal an daran arbeitet er bereits.

Ihr müsst zu anfangs die winsetup.exe starten und die Mausgeschwindigkeit erhöhen. Die Spiel-Engine übernimmt die Windows-Einstellung nicht automatisch.

Das Spiel speichert mit jedem Levelbeginn automatisch. Man kann zudem mit F5 und F7 im Level Schnellspeichern. Mit LOAD nimmt man den Standardspielstand. Man kann im Spiel mit F7 auf den Quicksave wechseln.

Der königliche Bote stattet uns einen Besuch im ersten Level ab.

Fingus hat sich nach dem zweiten Teil zur Ruhe gesetzt und startet in ein neues Abenteuer, wobei es in letzter Zeit nicht so gut lief.

Im Augenblick sollte man, wenn man reinspielen möchte, die itch.io Version kaufen. Steam Errungenschaften oder Abzeichen gibt es nicht. Ob er später evtl. noch vorhat Errungenschaften zu bauen, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ok, also lieber noch ein paar Tage mit dem Anspielen abwarten… :blush:

Er hat die Nacht durchgearbeitet und bei der Steam Version ein Update hochgeladen.

Die Sprachen Englisch und Französisch sind jetzt eindeutig getrennt.

Man merkt einfach das es ein französischer Stil ist. Die Grafik und Animationen sind auch ein wenig abstrus, melancholisch oder sexy.

1 „Gefällt mir“

Diese Beschreibung trifft auch auf Gobliins 6 zu. Das Spiel strotzt vor Mond-Ziegen-Rätseln aber trotz des Fehlens einer Hotspot-Anzeige, nicht abbrechbarer Animationen, der Abwesenheit einer Hilfe-Funktion und dafür mit sehr verklausulierten Hinweisen (was zu tun ist), bleibt meine Motivation ungebrochen hoch, weil Grafik und Animationen (auch hier wieder) so dermaßen charmant sind, dass es voll meinen „ach komm, einen Versuch noch“-Nerv trifft. Auch der Preis von 10 US-Dollar ist echt voll in Ordnung, für die Menge an Inhalt (ich bin gerade in Level 14 - The Depths).

1 „Gefällt mir“