Grüne Äpfel und Wasser helfen gegen "Dry Mouth Clicks"

Moin,

Sowohl Gunnar als auch Christian haben echt tolle Erzählstimmen, man hört euch beiden gerne zu!
Gibt auf Youtube genug Creators die mit viel Aufwand Top-Videos produzieren, die dann aber schmatzen, nuscheln, sich verhaspeln…

Bei StayForever läuft der Vortrag fast perfekt ab. Nur ein Tipp an Christian: Bei dir merkt man oft die sogenannten „Mouth Clicks“. Diese werden durch trockenen Rachenraum verusacht, und können durch Getränke aber auch durch Grüne Äpfel bekämpft werden.

Ich möchte betonen, dass es sich um ganz minimale Luxus-Probleme handelt. Euer Podcast ist in den Top 5% der Audioqualität! Nur höre ich seit Jahren Hörbücher und Podcasts, und gerade Nachts wenn man in leiser Umgebung zuhört fallen einem „Störgeräusche“ auf. Bei Hörbüchern und Podcasts sind „Pop Sounds“ und „Mouth Clicks“ so die zwei großen Störfaktoren. Eigentlich ist die Qualität von „Stay Forver“ erste Sahne, nur merkt man bei Christian öfters die „Mouth Clicks“.

Als Gegenmittel eignen sich wie erwähnt genug Trinken und tatsächlich auch grüne Äpfel! Ihr könnt selbst recherchieren, der Tip mit den grünen Äpfeln taucht immer wieder auf.

EDIT: Evtl. werden nun Kommentare kommen, die über „Misophonie“ sprechen - Darum geht es nicht. Christian und Gunnar haben Stimmen denen man gerne zuhört. Bin nur jemand der seit Jahren penibel Hörbücher und Podcasts anhört und dabei (über)analyisiert, und der eine Tipp der mir für StayForever einfällt betrifft die Mouth-Clicks.

2 „Gefällt mir“

Soll das eine offene Diskussion werden oder warum postest Du das als Forenthread statt als Private Nachricht? :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Das mit dem Apfel ist genial,das Beissen muss aber im Cast bleiben als Kapiteltrenner.

Drei Fliegen - eine Klappe!

Christian klickt weniger,der orientierungslose Hörer weiss wann ein Kapitel endet und der schlafende Hörer steht am Ende des ersten Kapitels im Bett.

2 „Gefällt mir“

Ob das Feedback sinnvoll ist, haben die Hosts zu entscheiden. Aber ich persönlich finde, da hätte es auch eine PN getan :head_shaking_vertically:

5 „Gefällt mir“

Um die Diskussion hier lebendig zu halten: ich höre SF seit 2017 und mir ist das bisher nicht aufgefallen und jetzt auch nicht.

Außerdem können Äpfel bekanntlich allergien auslösen und mit gift gespritzt sein. Daher bitte lieber auf einem Bein hüpfend mit odol gurgeln und dabei die Marseillaise summen. Danke.

7 „Gefällt mir“

Kannst du bitte ein Video davon machen? Ich kann es mir zwar grade erschreckend gut vorstellen, aber bevor ich etwas falsch mache, würde ich mich über ein instruction video freuen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Armer Christian, erst ist es die Kirsche äh Kirche oder der Prat äh Pirat, jetzt klingt er nach trockenem Mund.

Vermutlich liegt es nur an mir, aber ich höre da nichts und lehne ein Stimmen Tuning mittels Apfel ab.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre nur dann einverstanden, wenn die Sorte Granny Schmidt verwendet wird.

18 „Gefällt mir“

Ist zwar komplett Off-Topic, aber:

Als gebürtiger Schwabe, der in Koblenz als Buchhändler seine Brötchen verdient, hatte ich mit Kirschen und Kirchen so meine liebe Not.

Die Leute bestellen Bücher zur Lieferung und nuscheln ihre Kirschstraße. Ich: “Wie die Frucht oder wie das Gotteshaus?” Kundin: “Äh. Wie die Frucht.” verzweifeltesuchemeinerseits bis ich natürlich dann doch mal Kirch… ausprobiere. Und siehe da: Gotteshaus. Mittlerweile mache ich automatisch beides, aber der Lernprozess hat gedauert.

2 „Gefällt mir“

Das sind in der Tat Luxusprobleme … aber es ist ja als Ratschlag gedacht.
Wie dem auch sei, aufgefallen ist mir das auch mal, aber es stört mich nicht im geringsten. Nein, im Gegenteil, ich denke jedes Mal, yay der Schmidt kommt wieder zu Wort!

1 „Gefällt mir“

“An apple a day keeps the mouth clicks away.” - das wusste man schon im Mittelalter.

Ich hoffe nur, dieser Thread hat jetzt nicht schon das Ende vom neuen Spielberg-Film “Disclosure Day” gespoilert, mit was die Aliens bekämpft werden…

1 „Gefällt mir“

Spoiler: die Aliens werden vermutlich nicht bekämpft. Wäre auch ziemlich unsinnig.