GTA 3 Mysterium

Ich hoffe Gunnar, Christian, Fabian oder irgend ein andere kann mir bei einem Mysterium weiterhelfen oder kann dazu selber noch Informationen rausfinden. In der Folge zu GTA3 sagt ihr ja das es die Uncutversion von dem Spiel ( Blut zu sehen, Köpfe mit dem Scharfschützengewehr abschiesen und beim Töten von Passanten droppen die Geld was man einsammeln kann) nur in der englischen Sprachausgabe gibt oder man in den Einstellungen Englisch auswählt. Ich hatte das aber in der Erinnerung, das meine PC-Version ( eine Sicherungskopie von meinem Cousin :wink: ) auch in der Deutschen Sprachausgabe ungeschnitten ist. Hab mir jetzt extra nochmla ein externes Laufwerk gekauft und die GTA3 Version wieder zum Laufen gebracht. Blut ist zu sehen, Köpfe kann man abschießen und Passanten droppen Geld. Mein Cousin hat mir das Spiel übrigens genau vor 20 Jahren gebrannt. Letzte Änderungsdatum der Datei ist 17.03.2004.

Könnt ihr mir sagen was für eine Version das ist? Da man ja überall liest das es auf Deutsch geschnitten ist. Das einzige was ich irgendwie in Erinneriung habe, das die Deutsche Version für ganz kurze Zeit ausversehen offiziell ungeschnitten verkauft wurde . Bis es auffiehl und dann nur noch geschnitten verkauft wurde. Aber keine Ahnung ob ich das irgendwie mit anderen Spielen verwechsel oder mein Gehirn das sich einfach nur als falsche Erinnerung gemerkt hat.

Hoffe ich habe mit diesem Mysterium auch euch irgendwie neugierig gemacht und ihr könnt mehr rausfinden.

Toller Podcast macht weiter

Ich weiß dass man zumindest bei der PS2 die Konsole auf Englisch stellen musste um das Spiel auch mit der deutschen Disc komplett ungeschnitten zu spielen zu können.

Beim PC weiß ich es nicht, aber möglicherweise wurde vor dem Brennen nicht nur eine gecrackte Exe ausgetauscht sondern auch Bluteffekte wiederhergestellt?

Edit: Es gab scheinbar beides in einem.

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit dies!
Oftmals wurden ja die gecrackten Spiele zusätzlich „optimiert“. Also z. B. Hersteller-Logo am Anfang rausgepatcht usw.

Vielen Vieln Dank für die schnelle Antwort. Kann ich den irgednwo sehen ob ich die gecrackte Version mit dem Blutpatch habe. Für mich sieht die GTA 3 datei sehr originbal für mich aus

Ich meine auch, dass es den Trick gab, die Sprachdatei für Deutsch in die Datei für Englisch umzubenennen und dann auf Englisch zu stellen, um eine deutsche Uncut zu bekommen. Vielleicht bei der Version ja auch so getrickst…

Da musst du dir mal die Größe aufs Byte genau ansehen,
Evtl. Mal auf archive.org ziehen und auch da die .exe vergleichen.