Liebe Community-Kollegen,
ich bin schon eine Weile bei Stay Forever dabei, aber ganz neu in diesem Forum. Ich habe eine Weile nach einem passenden Spiel gesucht, bei dem ich parallel zu den Folgen spielen kann und hab mit „The Abbey of Crime“ genau das richtige für mich gefunden. Es macht riesigen Spaß! So, nun zum Thema, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:
Ich bin nun am Ende von Tag 2 angekommen und damit ungefähr am Ende von Folge 2 der Podcast-Reihe. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, das mich nicht weiterspielen lässt (Spoiler zur Nacht von Tag 2 auf 3):
In der Nacht gehe ich durch das Beinhaus in die Küche und von dort in das Scriptorium wie auch von Gunnar und Chis beschrieben. Dem Abt bin ich (diesmal) auf dem Weg nicht begegnet und konnte den Teil in der Bibliothek spielen. Ganz nebenbei habe ich hier auch noch die Karte geholt, da ich das vorher übersehen hatte. Dann leutet die Glocke (während ich noch in der Bibliothek bin), Adso rennt los und ich hinterher bzw. voraus. Angekommen in der Kirche warte ich brav auf dem mir zugewiesenen Platz auf den Abt, damit der Gottesdienst beginnen kann. Der Abt kommt aber geradewegs zu mir und verweist mich des Klosters, da ich mich seinen Anweisungen widersetzt haben soll. Die Obseqium-Anzeige ist zu diesem Zeitpunkt noch fast voll.
Um dem Abt zu zeigen, wie unterwürfig ich bin, bin ich deshalb aus der Kirche gelaufen, bevor er da war. Quer über den Kreuzgang, in meine Zelle. Der Abt verfolgt mich bis in die Zelle und schmeißt mich wieder raus. Warum? Der Abt hat mich, soweit ich es beurteilen kann, nirgends gesehen. Was mich irritiert ist, dass auf dem Weg zu meiner Zelle vor der Tür der Nachbarzelle Malachia (?) steht. Hat das was zu bedeuten?
Was könnte ich falsch gemacht haben? Hat jemand eine Idee? Gamebreaking-Bug oder Anwenderfehler?
Bitte keine Spoiler über die Nacht hinaus. Ich hab schon eine Andeutung im Podcast gehört, was während des folgenden Gottesdienstes passiert, hab dann aber schnell pausiert…
Falls mein Beitrag an der falschen Stelle gepostet ist, bitte ich um kurze Info, wo es besser passen würde. Da ich hier Neuling bin, war ich mir nicht sicher bei der Struktur des Forums.