Hype-Train für 2024

Aber das kommt doch sicher noch nicht 2025, oder ?

hmmmm?
Sea of Stars gibt es doch schon seit 2023.

Tauchte in den verlinkten Seiten auf, vielleicht Konsolen-Release?

Ich setze The Witcher IV auf die Hype-Liste für 2025 - wenn’s denn überhaupt so schnell rauskommt.

Hier ist der Trailer:

3 „Gefällt mir“

Nee, auf Konsolen ist das auch schon lange raus. Nächstes Jahr erscheint aber ein richtiger Story-DLC für Sea of Stars.

Ich könnte mir vorstellen das doch. Heute gibt’s wohl noch 'ne eigene Direct zu dem Spiel. Und Sega kündigt für gewöhnlich nichts allzu weit vor Release an. Sehe da gute Chancen.

Die habe ich heute früh schon geguckt und da gab es nicht viel zu sehen (ausser einem recht bescheidenen Akira Yuki als Karatepenner vs. Sarah, was im Prinzip wie ein Like a Dragon mod aussah)

Möglich. Ich habs am Pc aufjedenfall schon vor längerer Zeit gespielt.
Hat echt Spass gemacht.

1 „Gefällt mir“

Oh, okay. Hab’ ich nicht mitbekommen. Na ja, passt wohl, da das Spiel ja vom RGG-Studio kommt. Bin jedenfalls gespannt und freu’ mich, dass Sega anscheinend beflissen seine alten Marken erneuert. Sehe da viel Potenzial.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe von den anderen Erneuerungen wie Gaxe, Jsr und Shinobi sieht man bald auch mal wieder Material. Ist jetzt auch schon was her seit der Ankündigung.

Ich fürchte, auch wenn sie jetzt in „Full Production“ sind, dauert das eher noch 2-3 Jahre. Aber ich freu’ mich auch drauf :slightly_smiling_face:

Ich rechne da ehrlich gesagt nicht vor 2028 mit.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht und hoffe, dass sie sich dem Cyberpunk-Desaster auch wirklich die nötige Zeit nehmen. Umso besser, wenn sie es mit wenig Crunch schaffen würden.

1 „Gefällt mir“

(2025 ist ja auch hier, wa?)

Gerade den Trailer für „Cairn“ gesehen und das ist ja mal Liebe auf den ersten Blick. Artstyle, Setting, Gameplay & Musik. Vielleicht schlägt das ein, weil ich in real auch alpin unterwegs bin und viel geklettert bin oder massiv wandere. Oder es ist diese Solitude, die mich sehr anspricht in Spielen. Wurscht, kein Fingerdeuten nötig.

Hype!!!

2 „Gefällt mir“

Oh, ja! Das hat mich auch direkt angesprochen. Bin kein Bergsteiger und werde auch keiner werden. Aber Bouldern fetzt doll. Und Klettern in Videospielen ist eine der besten Sachen, die man darin so machen kann… auch wenn es selten wirklich tief und anspruchsvoll umgesetzt wird.
Umso schöner, dass sich ein Spiel wie Cairn dem so ausgiebig widmet. Bin noch dezent skeptisch, weil es so aussieht als ob man auch die Beine direkt steuert. Das sieht meist etwas dämlich aus und macht die Sache tendenziell hakeliger als sie sein sollte. Meiner Meinung nach sollte man sich auf die Arme beschränken und Spotting und Ressourcen- wie Ausdauermanagement betonen. Aber mal sehen, ob es mich eines besseren belehrt. Gehört für mich aber auch zu den spannendsten Indietiteln in nächster Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich tatsächlich auf das neue Indy-Spiel … Auch wenn ich mit dem Preis keineswegs einverstanden bin, und mein Rechner wird denke ich auch nicht mitspielen :smile: aber es sieht wirklich vielversprechend aus.

Außerdem habe ich heute von einem neuen Onimisha erfahren. Ich bin gespannt. Onimusha 3 habe ich ja sehr geliebt.

AVOWED

Dass Obsidian Spiele aus der Ego-Perspektive können, haben sie mit Fallout New Vegas oder The Outer Worlds gezeigt. Beide auf ihre Art clunky und bei weitem nicht perfekt. Aber faszinierend und mit viel Herzblut.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sie das im Fantasysetting hinbekommen. Hat die Welt nicht nur bunte Farben (was mir leider nicht so gefällt) sondern auch Tiefgang? Wie gut ist die Story? Schaffen sie einen funktionierenden Nahkampf?
Ich freue mich auf das Spiel. Einfach weil es von Obsidian kommt, die mir immer noch sehr sympathisch sind.
Und ich muss nicht mehr lange warten: Am 18. Februar soll es schon rauskommen. :slight_smile:

CIVILIZATION VII

Beinahe hätte ich es vergessen: Eine Woche vor Avowed, am 11. Februar, soll ja auch CIV VII rauskommen!
Da freu ich mich auch schon sehr drauf und bin auch mega gespannt!
Endlich wieder ein neues CIV!
Die Ansätze, die ich bisher gesehen hab, gefallen mir super. Nicht mehr so bunt, viele interessante Ideen… Ich bin voll gehyped!

THE WITCHER IV

Ich weiß nicht, ob es 2025 raus kommt. Wahrscheinlich eher nicht. :smile:
Aber alleine mehr über den neuen Teil der Witcher Reihe zu erfahren und vielleicht ein bisschen Gameplay aus dieser stimmungsvollen Welt (mit Unreal Engine 5 Power) zu sehen… Da freu ich mich schon sehr drauf!
Der Trailer hat mir außerdem sehr, sehr gut gefallen!

THE OUTER WORLDS 2

Ich mochte den ersten Teil sehr. Trotz all der kleinen Probleme und Nickeligkeiten. Dementsprechend habe ich mich echt über die Ankündigung der Fortsetzung gefreut!
Schaffen sie es die Probleme und Problemchen des ersten Teils zu beheben und eine „Von allem etwas mehr und alles etwas besser“ Fortsetzung abzuliefern, dann hat es Hitpotential.
Ich hoffe nur, dass sie es mit dem flapsigen Ton nicht zu sehr übertreiben.

VAMPIRE: THE MASQUERADE- BLOODLINES 2

Der erste Teil gehört für mich persönlich zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt hab. Alle paar Jahre hole ich mir den neuesten Communitypatch und ziehe wieder los.
Dadurch ist meine Erwartungshaltung allerdings sehr hoch und leicht zu enttäuschen. :slight_smile:
Ich bin wirklich gespannt, was am Ende dieser holprigen Entwicklung rauskommen wird:
Von einem traurigen Debakel bis hin zum Opus Magnum von The Chinese Room halte ich alles für möglich.
Ob es tatsächlich 2025 erscheint, muss man natürlich abwarten.

STATE OF DECAY 3

Auch so ein Spiel, bei dem die Vorgänger so viele Fehler und kleine Ärgerlichkeiten haben und die ich trotzdem sehr viel und sehr gerne gespielt hab.
Wenn sie es endlich schaffen das riesige Potential, das so ein Überlebenskampf in der Zombieapokalypse eigentlich bietet, richtig auszuschöpfen, dann könnte das eines meiner ganz großen Highlights werden.
Also wenn es im nächsten Jahr kommen sollte… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die Nintendo Switch 2, die ja noch im ersten Quartal 2025 offiziell angekündigt und kurz darauf veröffentlicht werden soll.

Das i-Tüpfelchen wäre, wenn eine Umsetzung von Elden Ring dafür kommen würde - das ist eigentlich so ziemlich das einzige „aktuelle“ Spiel, das mich wirklich reizen würde.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja hiermit auch direkt den Hypetrain 2025… weiterführen.

Der Nosferatu von Eggers kommt ja nun erst im Januar und er war und ist immernoch ganz oben auf meiner Hypeliste.

Dann gibt es da natürlich die zweite Staffel Severance auf A+, eine der für mich besten neueren Serien der letzten Jahre mit Start ebenfalls Januar.

Wir bleiben im ersten Monat des kommenden Jahres und freuen uns ganz gewaltig auf The Brutalist.
Seit The Childhood of a Leader bin ich großer Brady Corbet-Fan.

Andor Staffel 2, die letzte Star Wars Serie, welche ich noch verfolgen werde.

Mission Impossible 8 ist natürlich auch auf meiner Liste.

Bei Comics warte ich eigentlich nur darauf, dass Splitter Band 7 von Das Schloss in den Sternen endlich nach Deutschland holt.

Eine neue Staffel von The White Lotus wäre außerdem fällig.

Ansonsten hyped mich im Moment noch nichts.

Edit: Vergessen, Alien-Serie von Fargo-Macher.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Gedanke. Nur leider hab’ ich noch nicht rausgefunden, ob und wenn ja, wie ich den Namen des Threads ändern kann, um das hier jährlich anzupassen.

1 „Gefällt mir“