Ich suche ein altes Text adventures aus den späten 80ern

Hey liebe Community ich suche schon länger ein Text adventure mit Grafik.

Inhaltlich geht es um einen Mann der erfährt dass er nur noch kurz zu leben hat. Zum Glück gibt es eine Maschine die ihn in wenigen Tagen ein ganzes Leben erleben lässt.

Das Spiel startet in einer Fantasy Welt, ist non linear und hat zahlreiche Möglichkeiten es zu beenden. Z.b. kann man. Eine Flöte finden und damit einen Drachen zähmen und Drachenreiter werden. Vampire kann man werden und und noch etliches mehr. Ich weiss den Titel nicht mehr und finde es auch trotz langer Suche nicht wieder vielleicht könnt ihr mir helfen

Von den genannten hier war es nichts? :smiley: Suche altes text/grafikadventure - Adventure Corner - Forum

Hört sich an wie Meta-Skyrim. Finde ich ziemlich cool!

Nein weder mindwheel noch fate Gates of Dawn leider

Das wäre auch super geeignet für stayforever spielt

paar mehr Details können bei der Suche helfen - System auf dem du es gespielt hast, Farbpalette, Sprache (Deutsch, Englisch…) …?

Die Grafiken waren farbig, die Plattform der atari st. Die Sprache im Spiel Englisch. Das Intro war ein Herzschlag der sich in eine Melodie wandelt. Dazu Bild und Text. Soweit ich noch weiss ein Mann auf einer Liege. Die Zeit zwischen 86 und 90 glaube ich. Es kam auf mehreren Disketten.

1 „Gefällt mir“

mal so als Versuch- die Plotbeschreibung hier klingt ein klein wenig, als könnte sie passen:

https://www.mobygames.com/game/36010/seventh-heaven/

1 „Gefällt mir“

Leider auch nicht der Grafik Stil erinnert mich in der Retrospektive an the pawn