Hallo zusammen,
ich habe diese Woche einige Kassetten mit Spielen sortiert und dabei ist mir eine Softwaresammlung für verschiedene Systeme in die Finger gefallen. Jetzt versuche ich rauszufinden welche Ausgabe das ist, was sich aber als erstaunlich schwer darstellt. Vielleicht hat ja jemand mehr Infos dazu oder noch eine Idee.
Die Kassette:
Der Herausgeber ist SSystems oder auch Systems Editoriale, welche dieses wohl in der zweiten Hälfte der 80er rausgebracht haben. Man findet einzelne Kassetten relativ gut auf Ebay oder anderen Webseiten, aber leider nicht genau meine Version.
Das “Cover” ist leider nur ein kleines Bildchen mit Firmenlogo, etwas einfacher Musik und einer Auflistung der Titel. Mehr dazu hab ich auch im BASIC code nicht gefunden.
Zum Magazin findet sich einiges, am meisten Infos hab ich hier gefunden:
Es scheint wohl auch eine Extra Ausgabe für den deutschsprachigen Raum gegeben zu haben, die aber extra zusammengestellt wurde. D.h. die Spiele sind dann anders auf den Kassetten verteilt, teilweise auch mit anderem Namen.
Zu den C64 Spielen habe ich einige Infos gefunden, aber leider steht nirgends die Ausgabe dabei.
Picasso: ist ein einfaches Malprogramm
DIe Qualität der Spiele ist ziemlich mies, wer will kann mal in Nemo reinschauen, aka Captain Nemo. Das Video ist aber nicht von mir.
Ich habe auch schon einige alte 64er und Happy durchgeblättert, aber darin auch nichts gefunden. Auch in den Anzeigen gabs keine Spur davon.
Vielleicht hat ja jemand eine Vollständige Version oder kennt die Reihe noch aus der guten alten Zeit. Ich habe das früher nie gesehen, bzw. kann mich nicht dran erinnern.
Mich treibt eigentlich nur die Neugierde, es gibt jetzt keinen besonderen Grund für diese Recherche ![]()