Ins Forum einloggen

Bisher bin ich nur über meinen Laptop daheim im Forum eingeloggt gewesen. Angemeldet via Patreon, bei dem ich über meinen google-Account angemeldet bin.

Heute wollte ich mich von einem anderen Laptop anmelden über die stayforever-Homepage. Gefragt wird nach Benutzername/Mail und Passwort. habe es mit dem gewählten Foren-Nutzernamen und dem Passwort der google-Mailadresse versucht, über die mein Patreon läuft, kein Erfolg. Mail-Adresse + Passwort des google-Accounts führten auch zu keinem Erfolg.

Was übersehe ich hier eventuell?

Ich weiß leider nicht genau, wie die Patron-Integration hier funktioniert, aber sicherlich wird in keinem Fall ein Passworts eines anderen Dienstes weitergegeben. Dies ist technisch auch ausgeschlossen, den Passwörter werden verschlüsselt gespeichert werden.

Am einfachsten klickst Du auf „Passwort vergessen“ und folgst den Anweisungen in der E-Mail.

1 „Gefällt mir“

Die Pateron integration ist laut Gunnar wegen Problemen abgeschaltet. Die Integration war OAuth2 (glaube ich), da bekommt das Forum nur ein Token das mehr oder weniger sagt „der darf“.
Du kannst dir aber ohne Probleme mit deiner Patreon! Mailadresse auf den „Passwort vergessen“ Link ein Rücksetzlink für deinen bisherigen Patreon-basierten Account geben lassen und den dann losgelöst von Patreon hier benutzen. (Für sie getestet)

Super, danke. Ich werde das im Laufe des Tages testen und Feedback geben.

So, ich schreibe jetzt von einem anderen Laptop. Das mit „Passwort vergessen“ funktioniert. Man muss danach beim Anmelden als Benutzernamen nur den „Name“-Inhalt (bei mir patreon_„zahlenkette“) verwenden, nicht den „Benutzername“-Inhalt (Bishamon).
Zudem kam ich danach zuerst einmal in eine Wordpress-Umgebung, von dort aus über den Link zur Website schlussendlich zum Forum.