Insider 11/2023

Liebe Leute,

Der neue Insider ist da. Einiges ist geplant für den November, eine Übersicht der kommenden Folgen gibt es in den SF-News.

Bei Stay Forever geht es im November mit einem Sportspiel-Klassiker weiter, Fabian schaut sich mit Gunnar ein brandneues Spiel bei SSF an – also ein Spiel, das nach 2000 erschien. Rahel verzieht sich in die Kanalisation und besucht die Turtles für eine Welt-Von-Folge.
Unterstützer erhalten eine Menge Nachschub in Form von Neuzugängen, Trivia, Making Mags, FON … und und und!

Auch bei Retro Shirty gibt es einige coole neue Aktionen.

Es gibt noch einen Restbestand an Kalendern!

Wir haben ein neues Buch, das super spannend ist: Tony Warriner von Revolution Software (Baphomets Fluch!) hat die Geschichte des Studios auf über 600 Seiten aufgeschrieben. Premiere für unseren Shop: Sogar ein eBook davon haben wir auf Lager! … sagt man auf Lager? Naja, zum Buch: Es heißt Revolution: The Quest for Game Development Greatness.

Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, sollte bei unseren neuen Postern und Tassen fündig werden, da haben wir ein paar der genialen aktuellen Motive von Paul genommen: Blood, Age of Empires, Civilization, Silent Hill 2, Terranigma

So, jetzt zum „redaktionellen“ Teil:

Christian schaut sich ein rares „Laptop“-Spiel von Sierra an. Was ist das denn?

In den Retronews gibt es eine Fortsetzung eines großartigen Klassikers, ein altes Spiel, das jetzt im Browser spielbar ist, und ein paar tolle Lektüreempfehlungen.

Dann gehen wir auf Zeitreise und schauen auf eine farbige Konsole und einen LucasArts-Klassiker zurück.

Viel Spaß.

Den Stay Forever Insider abonniert ihr bitte hier: Stay Forever Insider | Stay Forever

Und den aktuellen Insider könnt ihr, falls noch nicht abonniert, hier lesen: Stay Forever Insider November 2023

8 „Gefällt mir“

„Die Formate waren in der Tendenz one-shots, aber Rahels und Christians Folge 1 der Monster-Menagerie probieren wir mal als Serie.“

Sehr schön, gute Entscheidung, obwohl ich angenommen hatte, wir hätten das hier sowieso alle zusammen schon so festgelegt gehabt…

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich wie ne Pizza auf die neue Die-Welt-von-Folge. Turtle Power!

2 „Gefällt mir“

Nachdem mich die neuen Poster motiviert haben, mal wieder in die Shop gehen:
a) Das Civilization-Poster ist sehr schick! Es sollte auf einer Emaille-Tasse erscheinen :wink:
b) Das Dune/The Spice Must Flow- und das Beholder-Poster, die bisher verpasst habe, sind sogar noch großartiger! Entsprechend sollten sie natürlich auch noch viel mehr auf einer Emaille-Tasse erscheinen :grin:

3 „Gefällt mir“