in den Insider-Ausgaben, welche älter als drei Jahre sind (jedenfalls aktuell bis einschließlich 10/2021) sind, werden keine Bilder mehr angezeigt und die Links funktionieren nicht mehr.
Sind die vielleicht zeitlich begrenzt gehostet und laufen nach drei Jahren ab?
Jau, steht ja aber auch so auf der Archiv-Seite, dass das nur eingeschränkt funktioniert. Das liegt daran, dass die noch bei einem anderen Hoster waren.
Okay. Das ist ja eure Sache.
Ich frage mich nur, wie ihr den Ertrag da bemesst. Wieviel das zumindest einzelnen Nutzern wert ist, würde ich mal nicht unterschätzen wollen. Und der Aufwand sollte doch auch nicht so groß sein. Die Newsletter wird ja wohl noch jemand irgendwo haben. Ich hab sie leider nicht. Hab den Newsletter erst etwas später abonniert. Daher frage ich ja.
Da wird sich im Podcast immer mal wieder über fehlende Game-Archivierung und verschwundene Artikel geärgert und auf der eigenen Homepage…
Naja, ich habe viel zu tun, und wenn ich so etwas auf meine Liste setzen würde, würden ständig Sachen reinkommen, die wichtiger sind. Die Zeit ist begrenzt. Es ist halt so, dass wahrscheinlich im Monat 1-2 Menschen diese uralten Newsletter anklicken, häufig wahrscheinlich niemand. Ich kann da gerne Tracking-Links drauf setzen, um das zu belegen. Da lohnt sich keine Arbeit von mehreren Stunden, um die Bilder und Links wieder aufzuarbeiten. Natürlich würde ich das machen, wenn ich unendlich Zeit hätte. Ist leider nicht so.
Das wichtigste, die Texte, sind ja da. Deswegen verstehe ich nicht ganz den Seitenhieb auf fehlende Archivierung – sie sind ja archiviert.
Die Newsletter wird ja wohl noch jemand irgendwo haben.
Ja, in der Form, wie sie auf unserer Webseite archiviert sind. Das ist aus den Mails übernommen.
Wie gesagt. Ist eure Sache. Ich wollte nur meine Meinung kundtun.
Sie sind halt nur teilweise archiviert. Fehlende Bilder und vor allem nicht funktionierende Links sind halt schon so eine Sache. Sie gehören schließlich dazu.
Aber okay. Wenn es wirklich so viel Aufwand bedeutet, muss ich mich wohl damit zufriedengeben.