(Kästchen-)Online-Mapper für Textadventure gesucht

Hi,
ich suche einen Mapper für ein Textadventure. Tritzbord.io kenne ich, aber ich brauche eine Software die mit „Kästchenpapier arbeitet“ - vielleicht eher wie bei einem Dungeon-crawler.
Ich habe dazu auch z.B. die Karten-tools hier beim DND-Compendium gefunden. Hier sind zwar solche (Kästchen-Mapper-) Tools dabei, aber diese sind mehr zum Gestalten einer neuen Karte und weniger zum Kartografieren eines bestehenden Spiels geeignet. Zum Beispiel muss ich dort immer den ganzen Raum zeichnen. Ich bräuchte aber etwas wo ich mich Kästchen für Kästchen durch bewege und dann jeweils angebe in welcher Richtung eine Wand ist und wo nicht.
Kennt jemand von euch so ein Tool?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze dafür Tiled. Es ist aber auch eher ein Gestaltungstool zum Kartenzeichnen. (Eigentlich ist es dafür da, um Spiele-Level zu designen.)

Ich habe schon von Tools gehört, die die Karte automatisch mitzeichnen. Ich glaube Gunnar hat in irgendeiner Folge so ein Programm erwähnt. Ich verstehe aber nicht, wie sowas funktionieren soll. Registriert das Tool die Eingaben des Spielers und kann irgendwie die Reaktion des Spiels erkennen? Oder muss man dann trotzdem manuell dem Tool sagen, ob man in einer Sackgasse oder weiter gegangen ist, wenn man zum Beispiel die Taste nach oben drückt?

Kann dir nicht helfen, aber schau nebenbei (bei Interesse) mal hier rein: Heißt hier noch jemand „patreon_556232444“ oder so? - Service und Support - Stay Forever Community :wink: