"Kapitelbilder" bei Youtube

Ich zweifle ja gerne an mir selbst, aber für folgendes Problem fällt mir echt keine logische Erklärung ein (aber ich bin auch gerade etwas gesundheitlich angeschlagen): Ich schaue (erstmalig) auf Youtube auf dem Android-Fernseher eure Folgen, um nicht auf mein Handy starren zu müssen. Die Wahl fällt auf Amiga, Teil Eins - es geht los, die Bilder wechseln bis zum Atari 2600 - der bleibt und zwar so lange, dass ich mir denke, das passt nun aber nicht mehr. Ein Blick auf die Kapitelübersicht im Handy: Jede Menge weiterer Bilder. Am Fernseher auf Youtube zurückspulen - in der Vorschau sind die Bilder zu sehen. Hmm? Wieder start: 1, 2 Bilder wechseln, dann bleibt es wieder bei einem Bild. Und so geht es die ganze Folge …
Finde das technisch total verwirrend: Ich hatte angenommen, das ist ein Video (wie alles auf Youtube) und läuft halt so durch - wie kann da ein Bild stehen bleiben?
Um es noch verwirrender zu machen: Der Kings-Quest Podcast läuft super durch, die Bilder wechseln die ganze Zeit, auch in kürzesten Intervallen; alles passt. Danach wieder Amiga Teil 2: Intro-Bild, Theatersaal und der bleibt dann auch wieder stehen … Grr!
Kann das jemand reproduzieren? Am Handy gehts …

Es ist ein Video wie alle anderen auch auf YT, in der Tat. Ist das eventuell eine Stromspar-Maßnahme deines TVs? Zu lange gleiches Bild = ah, nur Standbild, nicht mehr aktualisieren. Nur geraten.

1 „Gefällt mir“