Ich nutze zum Hören Podcast Addict auf Android. Nun ist es so, dass mir seit Euren „Experimenten“ mit den Kapitelbildern und dem Podcastcover keine Bilder mehr angezeigt werden.
Konkret haben die beiden letzten Folgen SFT Diskette und Wo Wir Stehen bei mir weder Titel- noch Kapitelbilder.
Auch das Podcastcovertitelbilddings ist weg und zeigt nur noch den von Pdcast Addict generierten Titel an.
Ich habe noch eine Woche gewartet, um zu schauchen, ob sie hier noch jemand darüber beschwert… Was nicht der Fall war/ist…
Das Problem fällt halt gerade zeitlich mit Euren Änderungen zusammen. Ich habe auch sonst nichts geändert und andere Podcasts in meiner Liste scheinen nicht betroffen.
Auch ältere Episoden im Feed zeigen weiterhin Titel- und Kapitelbilder an.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar ebenfalls das Problem?
Ich hatte bei Podcast Addict nur Probleme mit der experimentellen Folge von Monster-Menagerie. Dort hatte ich zwar Kapitel, aber keine Kapitelbilder. Die anderen Casts waren wieder okay.
keine der beiden Folgen hat irgendwelche Veränderungen bei den Kapitelbildern oder Covern. Wie DonPromen4de schon vorschlug - probier’ bitte mal, den Feed neu zu abonnieren.
hrismes76Unterstützer
Ich hatte bei Podcast Addict nur Probleme mit der experimentellen Folge von Monster-Menagerie. Dort hatte ich zwar Kapitel, aber keine Kapitelbilder.
Hast du gar keine Kapitelbilder gesehen? Hm, das sollte nicht so sein. Das klingt dann allerdings auch nach einem Problem von Podcast Addict, die Folge sollte natürlich trotzdem Kapitelbilder anzeigen.
ich nutze auch Podcast Addict auf Android, hatte aber keines der von dir beschriebenen Probleme bei den aktuellen Episoden. Neben dem Neuabonnieren des Podcasts lohnt vielleicht auch nochmal ein schneller Blick in die Einstellungen des einzelnen Feeds. Da kann man teilweise feinsteuern, ob eigene Bilder verwendet, neue nachgeladen werden sollen etc.
Vielleicht hängt auch da etwas. Podcast Addict ist da ja leider manchmal etwas hakelig.
Vielen Dank für die prompten Antworten und die Unterstützung. Wie es immer so ist, sobald man den Support-Post gesetzt hat, setzt man sich dann doch noch einmal hin und guckt sich die Sache etwas genau an…
Ich bin auch noch einmal alle relevanten Einstellungen durchgegangen und habe ein bisschen rumprobiert. In den Log-Dateien gab es interessanterweise einen Eintrag zum Podcast Cover, „Bitmap size: 0 B“. Hatte aber, wenn überhaupt, nur bedingt etwas mit dem Problem zu tun.
Ich habe letztlich einmal die Miniaturbilder über die Einstellungen manuell bereinigt. Dabei wurden über 14.000 Bilder gelöscht. Danach wurden alle Bilder sofort korrekt geladen.
Ich habe da noch ein wenig rumprobiert und herausgefunden, dass das automatische Löschen der Miniaturbilder anscheinend bei mir einfach nicht funktioniert und Podcast Addict ein Problem bekommt ab ca 25.600 Dateien im Thumbnail Ordner. (Hat vielleicht auch was mit dem Dateisystem auf der SD-Karte zu tun, keine Ahnung)
Vielleicht hilft das ja hier, wenn jemand anders in solchen Situation kommt.
Es funktioniert also alles! Ich schaue jetzt mal, ob ich das irgendwie bei Podcast Addict adressiert bekomme.
Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe hier!
ich hatte gar keine Kapitelbilder und keine Bilder während der Wiedergabe. Das sah so aus:
Ich denke auch, dass Podcast Addict hier ein Problem hat. Bei anderen Playern scheint es ja zu klappen. Ich würde aber die Bilder ohne sichtbare Kapitelmarken eh nicht sehen, da ich die Bilder meist nach dem Anhören anhand der Kapitelliste durchschaue.
Also Podcast Addict per se ist kein Problem. Die App nutze ich auch und vei mir klappt alles einwandfrei.
Vll probierst du es wie der Threadersteller mal damit, die Bilder zu bereinigen, damit die App diese neu nachlädt und auch nicht an irgendwelche Begrenzungen stößt.
Hat bei dir die Testfolge „Monster-Menagerie: Böse Aristokraten“ wie immer funktioniert? Werden bei dir Kapitelbilder angezeigt und kannst du während der Wiedergabe auch die Bilder ohne Kapitelmarken sehen? Wie ich oben schon geschrieben habe, war das die einzige Folge, die bei mir Probleme bereitet hat.