Kennt sich hier wer mit M.2 SSDs aus?

Aaaalllssooooo…

Das gute Stück ist da. Und die neue SSD ist drin ( Micron 2400 2TB, M.2 2230 mit Verlängerung). Das Ganze dauerte leider länger als gehofft. Lenovo hat sich mit der Lieferung Zeit gelassen (3 Wochen Verspätung) und diese dämliche kleine Verlängerung kam direkt aus China (2 Wochen Lieferzeit). Der Einbau war verhältnismäßig simpel. Das Einzige was ein wenig nervte war, dass jedes Bauteil (teilweise mehrlagig) mit Folie beklebt ist. Es ist leider ein ziemliches Gefummel, das Zeug heil ab und wieder dran zu kriegen.
Folie
Weiß jemand welchen Sinn die Folie hat?

Aktuell bin ich mit Windowseinrichtung / Installation der Standardsoftware beschäftigt. Natürlich habe ich auch mal eben ein Spiel ausprobiert, bevor ich die neue SSD mit Win10Pro installiert habe. Baldurs Gate 3 lief auf meinem 7 Jahre alten Schenker-Highend-Spielelaptop mit dedizierter Grafikkarte nur rukelig mit niedrigsten Einstellungen. Auf dem Legion Go läuft es ohne für mich bemerkbares Ruckeln in mittlerer Einstellung. Ich bin zufrieden. Den alten Laptop spende ich demnächst dem Nachbarsbengel.

Fazit: Spiele scheinen gut zu laufen. Arbeiten geht mit Dockingstation (Monitor, Tastatur, Maus, Drucker) auch wunderbar. Als Tablet auf der Couch funktioniert es es prima (Is vielleicht etwas schwerer als ein reines Tablet.). Ich ärgere mich grad ein wenig, dass ich mir vor ner Weile die Series X gekauft habe. Die is jetzt über. Das neue Spielzeug kann alles was die XBox auch kann (inkl. Gamepass). Wenn ich mit der Einrichtung fertig bin, weiß ich, ob ich meinen Retrohandheld jetzt auch verschenken kann.

2 „Gefällt mir“