Wir freuen uns über Bug-Reports, aber ich denke, Mikro-Bugs und derlei sollten keine eigenen Thread bekommen, die dann nach Antwort verwaisen und nie mehr gefunden werden. Lasst die mal hier sammeln, bitte.
Und was generelles: Wir prüfen alles, aber bitte schreibt bei Meldungen dazu, was ihr getan habt, um den Bug auszulösen und auf welchem Browser/OS. Und checkt kurz gegen, vielleicht mit einem anderen Gerät oder Browser oder Podcast-App, ob das wirklich ein Fehler der Seite/des Feeds ist oder ob irgendwas bei euch nicht funktioniert oder falsch eingestellt ist. Wir kennen uns gut mit unserer Software aus, sind aber keine Experten für euer Setup ![]()
Es wurde sicher schon erwähnt, aber einige der Texte laufen aus den Textboxen, wenn man auf die Titel tippt und in einem ist ein kleiner Tippfehler.
Hm..,
Wenn ich das richtig sehe, läuft der Text hier in der ersten Box erst raus, wenn man die Seite auf 225% zoomt und in der untersten Box erst bei 300%. Klar, es wäre besser, der Text bräche um und die Darstellung der Komplettübersicht wäre extremen Zoom robuster, aber ich finde, das ist ein Edge Case und macht auch für Leute, die den Zoom benötigen, die Seite nicht signifikant schwerer nutzbar, weil man ja mit einem Klick auf die Box instant in eine lesbare Detailansicht kommt. Oder unterschätze ich das?
Ich würde sagen ja. Man kann natürlich nach rechts scrollen, um die Textboxen zu lesen. Es sieht trotzdem kaputt aus.
So richtig schlimm sieht es nur bei den ersten beiden Boxen aus.
####Neue Funktion „springe zu“ klein geschrieben
Ich mag inzwischen etwas pingelig sein, aber in Apps werden im Menü Optionen standardmäßig groß geschrieben. Im darauf folgenden Menüfenster ist das auch korrekt geschrieben.
Ich frag mich wie viel Stay Forever hier eingreifen kann, da es sich bei Discourse um eine Third Party Software handelt.
Klar, da man die selber betreiben kann, kann man sicherlich auch in den Sourcefiles rumspuken, aber sowas dann bei jeden Update zu übertragen halt ich auch für schwierig.
Falls dir sowas Discourse spezifisch auffällt, macht es daher sicherlich Sinn, das eher direkt an die Discource Entwickler zu melden z.b. über deren Github GitHub - discourse/discourse: A platform for community discussion. Free, open, simple. · GitHub
Bei so Schreibfehlern in der Übersetzung kann man sich auch hier sogar direkt beteiligen und mithelfen: Contributing translations to Discourse - Contributing - Discourse Meta
Hoffe das kommt jetzt so von oben herab rüber
Will nur drauf aufmerksam machen, dass Stay Forever nicht für alle Probleme verantwortlich ist ![]()
Verstehe, ich dachte, diese neue Funktion wurde von Paul Schmidt von Hand hinzugefügt.
Passiert bei Mobile auch, wenn man in ein Unterforum geht:
Nicht verwirren lassen, habe etwas nach rechts gescrollt, um es zu zeigen. Im „normalen“ Betrieb sieht man nur, dass es abgeschnitten ist und scrollt vielleicht mal versehentlich nach rechts, ist also mMn etwas unschön, aber nicht sooooo kriegsentscheidend.
Firefox 153.0.2, Android 17
Ist gefixt.
Gut möglich, dass die Eingangsmeldung damit auch gefixt ist. Konnte das hier nicht rekonstruieren.
Wie kommt man da denn hin? Hab beides noch nie gesehen ![]()
Edit: Aaah. Nur Mobile. Ich schau mal.
Ebenfalls gefixt
Super. Vielleicht korrigierst du dann bei Hörer-Treffen noch den Tippfehler „durchzführen“ ![]()
Dann muss ich mich wohl entschuldigen
Dachte echt das wären Bugs in Discourse ![]()
Ah, ist jetzt auch erledigt.
Sind sie auch. Aber das ist ja selbst gehostet, entsprechend komme ich hier an alles ran und kann das selber anpassen ![]()
Bei Gelegenheit könntest du noch in Medienkonsum Galore den Text „nichtaktuelle Filme“ trennen.
Danke.
Ich will nicht undankbar erscheinen, aber mit dem letzten Post verlässt du IMO grad den Pfad der berechtigten Bug-Meldung (für die wir immer dankbar sind), das hat jetzt den Anschein von Anweisungen, das möchte ich nicht. Wir versuchen immer, es allen recht zu machen und Dinge, die kaputt sind, schnell zu fixen, aber dass wir jetzt auf dein Geheiß missliebige Schreibweisen ändern, muss nicht sein, wir haben auch noch andere Sachen zu tun.
Überdies habe ich das mit Absicht so geschrieben und möchte, dass das so bleibt ![]()
Entschuldige Gunnar, da haben wir wohl völlig unterschiedliche Wahrnehmungen. Das war keinesfalls als Anweisung oder sonstiges gedacht. Wie käme ich dazu.
Moin,
nach der Umstellung war mein Avatar weg und ich habe ihn neu hochgeladen. Allerdings wird er bei mir „vergriesgnaddelt“ angezeigt.

Nix dickes, aber merkwürdig. Sah vorher so aus:
Danke für euren Einsatz! ![]()
Ich weiß nicht, ob das an meinem Browser liegt, oder an Discourse, oder woran auch immer…aber ich kann manchmal Text im Forum nicht markieren. Dementsprechend kann ich ihn auch nicht mit OS-Mitteln kopieren oder nur Discourse-Mitteln zitieren.
Ich habe keine Ahnung wie ich das reproduziert bekomme, es ist einfach manchmal so. Ein Neuladen der Seite schafft zuverlässig Abhilfe.
Firefox 153.0.2 (Build #2016175759)
GV: 153.0.2-20260730155536
AS: 153.0