Knights of the Old Republic: Wusstet ihr eigentlich ...?

Heute live gegangen auf Steady/Patreon: eine Folge mit Zusatzinformationen zu KotOR.

Wir sprechen über allerlei Nebenaspekte rund um KotOR, der kongeniale Kevin Arnold kommt auch nochmal zu Wort.

4 „Gefällt mir“

Schöne Sammelfolge! Aber:

Dass Herr Käufer glaubt, auf Alderaan sei in den Star-Wars-Filmen eine Rebellenbasis, lässt mir ja die Haare zu Berge stehen! Der Film ist kaum 45 Jahre alt - wie man da bereits anfangen kann Details zu verwechseln ist ja nun wirklich völlig unverständlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, okay, ihr habt es nun endgültig geschafft … Hab nach 15 Jahren Abstinenz mal wieder KotOR auf dem PC installiert, das ganze für 1080p gepatched und noch HD-Mods für die Charaktere und HUD installiert (nur die Basics, sonst wird man ja nicht mehr fertig bei den fantastilliarden von Mods) und ich bin wieder voll drin. Auch heute noch ein tolles Spiel! Danke für die Inspiration :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch kurz davor. :slight_smile:

Das letzte Mal, als ich das versucht hab, war das noch ein riesen Gfrett, weil irgendwas mit den Zwischensequenzen nicht ging. Wenn ich mich recht erinnere…
Geht das jetzt besser?

Bis jetzt (habe knapp 6 Stunden gespielt) hatte ich noch keine Probleme - Spiel und Zwischensequenzen laufen einwandfrei (auch ohne Kompatibilitätsmodus, Spielstart als Administrator usw.)

Hab das nach folgender Anleitung gemacht:

Dabei musste ich bei meiner GOG-Version den Patch 1.03 nicht installieren (war schon), No-CD Patch und das Anpassen der INI war auch nicht nötig. Also nur UniWS, HD Package, HD Charakter und Bigger HUD.

Viel Erfolg, es lohnt sich :+1:

Nachtrag: Ich spiele unter Windows 11, also auch mit neuestem Microsoft OS kein Problem. Nicht vergessen im Spiel noch in den Grafikoptionen alles auf Anschlag zu setzen und die Auflösung (in meinem Fall 1920x1080 75Hz) einzustellen :wink:

5 „Gefällt mir“

Zu der Bemerkung, dass Mods das Problem hätten, neue Dialoge zu vertonen. Dieses Problem ist heute deutlich kleiner als es Mal war. Heutige Rollenspiel-Mods verwenden oft KI-Stimmengenetatoren, die auf den originalen Stimmen trainiert sind.
Das ist nicht perfekt, aber meist viel besser als typische Amateursprecher.

Ja das hab ich auch gedacht. Alderaan wurde nicht gesprengt weil es ne Rebellenbasis war sondern, weil es die Heimat von Lea war und Vader ein Exempel statuieren wollte. Die Rebellenbasis war auf Yavin IV.

Erstaunlich, dass noch 2,5 Stunden normaler Folge noch soviel „Futter“ übrig geblieben ist.

Hut ab!:+1:

Bin erst ein paar Minuten in der Folge. Liegt es an mir, oder hat Herr Käufer ein anderes Mikrofon?

1 „Gefällt mir“

Fabian klang für mich eher ein bisschen erkältet…

Was mir bei dieser, ansonsten sehr gelungenen Folge, gefehlt hat, waren ein paar Soundschnipsel, als ihr über die Sprecher referiert habt. In der Hauptfolge hattet ihr ja auch ein paar Beispiele der dt. Synchronisation drin.