Köln (NRW) - 30.01.2026

ähem, gibt es ein Erkennungsmerkmal?
Stay Forever Wimpel? Hoodies? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aber gewiss: ein Magazin wird als Aufsteller zumindest anfänglich den Tisch zieren, dazu liegen vermutlich auf dem Tisch das Quizbuch, das 90er-Sonderheft der RG und evtl. aus gegebenem Anlass DS und 3DS jeweils mit einem Layton-Titel (zum Anspielen, falls jemand diese sensationell liebenswürdigen Spiele nicht aus eigener Erfahrung kennt) :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und mal wieder schee war’s! Fachsimpeleien über Raspberry Pi, Zerg Rushs, warum und wann Let’s Plays bei verskilltem Baldur’s Gate helfen können und außerdem viele Sachen rund um Layton, @TeMeL und ihr Interview mit dem Computermuseum Cologne (es ging um ihr Spiel A Night at the Watermill bei Steam) - reichlich Stoff, der beim nächsten Mal weiter vertieft werden wird :folded_hands:

War mir ein Festmahl! Und @Wograsch: Donkey Island wird noch erobert :+1:

Heldenhaftes auf Handhelds: Layton und Mario

3 „Gefällt mir“

War wirklich eine sehr schöne, nerdige Runde gestern! :smile:

1 „Gefällt mir“

Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht :slight_smile:

Vielen Dank für die Orga !

@zoltan.schwegler ich hab Dosbox mit Donkey Island geladen und auf den Desktop gezogen :sweat_smile: . Mal sehen wann ich mich traue :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Etwas verspätet aber nicht minder vergnügt.
Ein gelungener Abend mit nerdigen Themen und Diskussionen.
Wohnen in Köln und Umgebung nicht noch mehr nerdige Hörer?
Ihr verpasst was…
Und auch von mir ein :+1: an @zoltan.schwegler
Wie immer, danke an die Orga. War ne nette Location, auch wenn der Kellner es mit den Bestellungen nicht so auf die Kette bekommen hat, hahaha

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute,

nun auch hier im Forum der Hinweis auf das Retro-Treffen im Schulzentrum Buchheim, in dem auch das Computermuseum Cologne beheimatet ist, Anfang März (Samstag, 07.03.2026, 10-22 Uhr):
https://www.computermuseumcologne.de/kontakt/retro-cmc

Um Anmeldung wird gebeten, insbesondere dann, wenn man Geräte mitbringen oder basteln will.

Ist zwar nicht direkt ein Hörertreffen, aber sicher eine für viele Leute interessante Gelegenheit, sich zu vernetzen und vor allem Retro-Begeisterung zu erleben und zu teilen.

Bei Rückfragen gerne per dm bei mir melden. Kann freilich hier im Forum anderweitig geteilt werden, aber ich will nicht andere Threads kapern (Wuppertal? Bochum?).