Alles klar, kein Ding
Gute Besserung ![]()
![]()
![]()
Bin auf dem Weg. Schon jemand da?
Sind mittlerweile zu dritt
Wo genau ist denn der Eingang?
Gegenüber der Hausnummer 6 in der Arnsberger Straße, da, wo auch der Parkplatz ist
Hach, schee war’s!
Eine kleine, wackere Gruppe von Stay Forever-Hörenden machte sich heuer auf, um im Computermuseum Cologne zu gastieren. Ab 11:30 Uhr ging es los mit einer Führung, die sich aufgrund der schnell aufgekommenen familiären Atmosphäre in erquickliche Einzelgespräche und Fachsimpeleien fortstrickte.
So ging es von eher altbackenen, mechanischen Rechenmaschinen…
…hin zu natürlich auch altbackenen Heimcomputern, Mobiltelefonen und weiteren Gerätschaften:
Anspielbereit waren auch ein paar Geräte: neben Tetris auf einem alten Brotkasten und u.a. Bubble Bobble auf dessen moderner Mini-Variante lockten auch eine PS3, Street Fighter 2 im netten Automatenformat und ein NES mitsamt der 3-in-1-Cartridge (Super Mario Bros., Tetris, Nintendo World Cup) sowie Mega Man 2 - also doch vielen Titeln, denen in Stay Forever-Podcasts schon Zeit gewidmet wurde.
Gute Gespräche unter netten Leuten - so soll es sein und wird es sicher auch wieder, wenn in zwei Wochen, am 22.11.2025, das CMC seine Pforten zum Tag der offenen Tür öffnet. Ist auch ohne Anmeldung möglich, schaut es euch einfach mal an, wenn ihr die Zeit und Muße findet.
@zoltan.schwegler Danke noch mal fürs organisieren! War wirklich ein schöner Ausflug in eine kleine aber feine Ausstellung, die mir vorher völlig unbekannt war. ![]()
Nichts zu danken, schön, dass ihr dabei gewesen seid!
Ist sicher nicht riesig (was man beim Wort „Museum“ denken kann), aber hoffentlich hat es dennoch Spaß gemacht. ![]()
Schreiben dann mal hier in Bälde zum nächsten Treffen - vielleicht Weihnachts- bzw. Wintermarkt? Oder mal ein virtuelles Treffen mit gemeinsamem Daddeln von z.B. alten Adventures oder so? Mal sehen ![]()
Kurz vor Weihnachten nutze ich schon mal die Gelegenheit euch allen frohe Festtage zu wünschen ![]()
Vielleicht könnten wir ja für Januar/Februar/März 2026 einen neuen Stammtischtermin (an einem Freitag oder Samstag) anpeilen? Als Location werfe ich mal die Alte Feuerwache nahe Ebertplatz in den Ring, sollte gut erreichbar sein und auch Platz haben.
Was meint ihr?
Heyhey. Fröhliche Festtage auch meinerseits ![]()
Klingt sehr gut, hatte den Thread hier leider einschlafen lassen (gab aber durchaus auch ein paar „Ausreden“, die hoffentlich akzeptiert werden
).
Location ist für mich fein, würde mal direkt den 16.01. vorschlagen, alternativ den 30.01. - wer wäre denn diesmal dabei? Gesprächsstoff rund um das Museum, das 90er-Sonderheft der Retrogamer und natürlich Stay Forever gibt es freilich mehr als genug - und da war noch ein Quiz offen…
Liebe Grüße und ein hoffentlich bis bald auch an alle Mitlesenden
Ich finde die Vorschläge gut, hier kommt für alle mal eine Umfrage zur Terminabstimmung:
- Freitag, 16.1.2026
- Freitag, 30.1.2026
- Freitag, 6.2.2026
Am 06.02. werde ich leider sicher nicht können, vielen Dank aber schon mal für die Umfrage! ![]()
Ich hab mir den 30ten mal geblockt ! Würd mich freuen wenns klappt ![]()
Frohes Neues euch allen!
Dann würde ich mal vorschlagen wir halten den 30.1. als nächsten Stammtischtermin fest, oder?
Weitere Locationvorschläge? ![]()
Wollte eben auch schreiben ![]()
Ja, 30.01. klingt gut, genug zu plaudern gibt es (habe aktuell auch ein paar krude Ideen rund um Circuit’s Edge, der Supercut hat mich zum Wiederhören gebracht).
Location ist fein, weitere Vorschläge können wir ja vor Ort sammeln (?)
Könntest du, @dsta, bitte die Threaderöffnung anpassen? Natürlich nur, wenn das Dackelopoly es zulässt ![]()
![]()
Hey Ho,
Alte Feuerwache klingt gut ![]()
freue mich !
Dann loggen wir den 30.01. ein. Ich reserviere morgen mal (weiß nicht, ob das nötig ist, kenne die Alte Feuerwache nicht, aber sicher ist sicher).
Ein Hauch von Quiz, Plaudern über „wo wir stehen“, die Cons, das RG-Sonderheft undundund - wäre schön, wenn es zustande käme ![]()
@dsta: Abgesehen davon, dass wir mal eine Lesung machen könnten, wenn du magst (s. Testleser gesucht für Krimi mit Nerd-Faktor
dürfte ich um Umbenennung des Threads bitten (einfach den 08.11.2025 durch den 30.01.2026 ersetzen)?![]()
Guten Start in die Woche und liebe Grüße ![]()
Ich habs umbenannt
Danke für die Anfrage, hab das im Moment eher noch ausgeschlossen, so groß ist das Selbstbewusstsein (noch) nicht. Gib dem Buch mal noch ein paar Monate, bis ich Verkaufszahlen & Rezensionen sehen kann. Bin auch nicht sicher, ob ich so gut für die „Bühne“ geeignet bin. Aber falls ich es noch mal zu einem Treffen schaffe, bring ich Bücher mit ![]()
Vielen Dank, @dsta ![]()
Habe dann für vier Personen am 30.01. in der Alten Feuerwache ab 19:30 Uhr reserviert und freue mich auf das Treffen! ![]()
Ich freue mich auch schon. Vielleicht stoßen ja noch weitere Interessierte zu dem Termin hinzu!