Testleser gesucht für Krimi mit Nerd-Faktor

Hey zusammen,

ich hab in den letzten Monaten an meinem ersten eigenen Buch gearbeitet – ein Roman (sagen wir mal Kurzroman), irgendwo zwischen Krimi, Mystery und Nerd-Nostalgie. Jetzt ist der Text fast fertig und ich suche ein paar testfreudige Leserinnen oder Leser, die Lust haben, mir Feedback zu geben. Gern auch kritisch, ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob das alles „gut genug“ für die große weite Welt ist. Falls es das sein sollte wäre es ein „Self-Publishing“ vorrangig als eBook.

Das Cover-Artwork kann ich schon zeigen - erstellt vom großartigen HarveyDentMD. Falls ihr Lust habt, ein paar Kapitel oder gar alles zu lesen, schreibt mir hier oder per PN. Ich bin noch beim letzten Korrekturgang, aber eine sehr lange Leseprobe könnte ich schon exportieren :wink:

Freue mich über jede Rückmeldung!

Viele Grüße
Dominik

9 „Gefällt mir“

Hallo, Das klingt doch durchaus spannend und unterstützenswert. Ich würde beim Pendeln mal reinlesen.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich bin fast fertig mit meiner aktuellen Lektüre und hab noch nichts neues auf dem Stapel. Drum könnt´ ich da auch gerne mal reinschmökern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also erstmal, mega, dass du so ein Projekt durchgezogen hast. Selbst, wenn es nicht auf Weltniveau sein sollte (was man bei einem Debut kaum erwarten kann), ziehe ich meinen Hut vor der Leistung und es ist einfach schon an sich wertvoll, dass du dich da wohl selbst verwirklichen konntest.

Ich würde mich eigentlich melden zum Testlesen, weil ich nunmal ein Nerd bin und behaupten würde, dass ich durchaus in der Lage wäre eine differenziert-analytische Rezension zu formulieren. Leider bin ich nicht die größte Leseratte was Romane angeht und wäre vermutlich mit dem Buch fertig, wenn die schon die Fortsetzung vollendet hast. :sweat_smile:

Meine Freundin hingegen schafft auch schonmal ein Buch an einem Tag und steht besonders auf Krimis. Die ist allerdings überhaupt nicht nerdig. Vielleicht müsste ich es ihr vorlesen oder sie mir. :grin:

3 „Gefällt mir“

Oh wow. Als jemand, der seit Jahren was eigenes schreiben will, mittlerweile Gesamtplot und Charaktere gedraftet hat und bereit wäre, ein oder zwei erste Kapitel zu schreiben, nur um mich doch drum herum zu drücken, zolle ich dir gern jede Hochachtung.

Und klar, ich lese gern mal rein oder gar gesamt drüber. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi @dsta , und Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt.
Ich habe selbst vor 10 Jahren meinen ersten von 3 Romanen veröffentlicht - eine Mischung aus, sagen wir, Krimi, Nerdism und Coming-of-Age :sweat_smile: wurde damals tatsächlich auch in einem Verlag wiederveröffentlicht, dafür durfte ich sogar mit einer Lektorin zusammenarbeiten.

Seit ein paar Jahren habe ich mich aus der Nummer wieder zurückgezogen, denke aber auch immer wieder darüber nach, mal wieder daran anzuknüpfen.

Falls du also Lust hast auf Feedback von einem „alten Hasen“, dann meld dich gern bei mir. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Tipp von mir: Mach einfach :grin: entweder es läuft, oder es läuft.

3 „Gefällt mir“

Hi,
also ich würd auch gern mal reinlesen.
VG

1 „Gefällt mir“

Danke dafür! Ich glaube irgendwann muss man sich einfach trauen und es mal jemandem zum Lesen geben :slight_smile: Ich habe eine kleine Leseprobe vom Anfang exportiert. Das ist auch der Teil den ich schon mehrfach durchgearbeitet habe und wo der Text flüssig sein sollte.

Lest gern mal rein, ich freue mich über Feedback! Danke, dass so viele Interesse zeigen, das motiviert endlich mal fertig zu werden :wink: Aktuell ist es ein PDF, später wäre es natürlich dann auch ein epub für die üblichen E-Reader und Apps!

Viele Grüße
Dominik

4 „Gefällt mir“

Ich werd auch reinschauen!

1 „Gefällt mir“

Habs runtergeladen und schiebe morgen mal aufs Pad. Danke, bin sehr gespannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls jemand durch sein sollte und wissen möchte wie es weitergeht, schickt mir bitte eine PN, dann gibts eine deutlich längere Version schon :slight_smile:

Hallo Dominik,

ich habe gerade dein PDF gelesen.

Man merkt, dass diese Kapitel schon “poliert” wurden. Sie lassen sich gut lesen. Es war unterhaltsam.
Vom Krimi war da natürlich noch nicht viel zu lesen. Stattdessen mehr die Nerd-Themen. Obwohl ich die natürlich mag (Monkey Island 1 war mein erstes selbst gekauftes Spiel), fand ich es an manchen Stellen etwas zu viel, z.B. beim Traum.
Die Kapitelnummerierung hat mir natürlich auch gefallen:-)

Ich mache dir Mut, weiter zu machen und das Buch fertig zustellen.

Viele Grüße
Mathias

2 „Gefällt mir“

Hey Matthias,

vielen lieben Dank. Das Buch wird auf jeden Fall zu Ende gebracht. Ich lasse ungern was unvollendet :slight_smile: wenn es soweit sein sollte lasse ich auf jeden Fall von mir hören :slight_smile:

Dominik