Kurios Erlebnisse rund ums Gaming

Habt Ihr auch mega komische, kurios oder äußerst ungewöhnliche Erinnerungen an Gaming-Erlebnisse? Ich habe da etwas, was mir seit Mitte 1999 im Kopf klemmt.

Ich habe am Release-Tag Jagged Alliance 2 bei Schaulandt in Hamburg Altona (Mercado) gekauft. In der Bix Box befand sich ein Bleistift, eine Kassettenhülle, in der sich 2-3 Radiergummis mit Jane Jackson-Banderole befanden. Dazu ein Entschuldigungsschreiben, in dem sinngemäß stand: Du musstest so oft was Release-Datum im Kalender ändern, hier hast Du neue Stifte und Radiergummis".

Ich fand das so kurios, dass ich bis heute regelmäßig daran denken muss.

8 „Gefällt mir“

War das Spiel denn auch drin? War das offiziell oder war es an jemand anderen gerichtet?

Klar, Spiel war auch drin. Das war offiziell mit in der Big Box, aber ohne Hinweis außen.

Das ist tasächlich kurios.

Mir ist was anderes passiert: Es war das Jahr 1994. Ich spielte an meinem neuen 486 PC pausenlos Fifa International Soccer. Vor dem echten WM Match (Viertelfinale) unserer Nationalmannschaft wollte ich das Spiel auf Fifa „vorspielen“. Dabei habe ich mit ein bisschen Aberglauben (ich war 10) gesagt, das folgende Ergebnis soll genauso in echt kommen. Wenn ich nur gewusst hätte, was ich beschwor! Ich meine, ich habe mit Fifa gegen den PC alles kurz und klein geschossen. Mit den kleinsten Gegnern die größten Mannschaften vernichtet. Was sollte also schon schiefgehen!?

Und dann 1:2 gegen Bulgarien verloren…ich konnte es nicht fassen und noch weniger, dass wir am nächsten Tag aus der realen WM mit eben diesem Ergebnis ausgeschieden sind.

So, jetzt kennt ihr die wahre Geschichte.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht weniger kurios als persönlich:
Ich habe mir zu einem meiner (±12) Geburtstage C&C Alarmstufe Rot gewünscht und letztlich auch bekommen.
Nur weil ich so ungeduldig war, habe ich meine Eltern bequatscht mir das Handbuch schon vor meinen Geburtstag zu geben. Man, habe ich das aufgesogen!

Und was macht der gerne spielende Sebastian noch eine Weile lang?
Er steht vor der Schule eine Stunde früher auf, schleicht sich ins Büro, spielt eine Stunde und schleicht wieder zurück bevor die Eltern wach werden.
Bis meine Eltern dann Nachts das Büro absperrten.

Wäre nicht so gewesen, dass ich das nicht dadurch umgehen konnte in dem ich raus fand welcher andere Zimmerschlüssel noch passte (diese großen, die hatten wir auch immer im Schloss stecken). ^^
Aber wie lange das gut ging weiß ich und welche Konsequenzen das ggf. hatte weiß ich nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Weniger kurios, als vielleicht eher schön, weil verbindend: Es muss so 2005 gewesen sein. Ich war mit dem Zug auf dem Weg von Stuttgart nach Bonn, wo meine damalige Freundin lebte. Neben mir saß ein junger Mann, wahrscheinlich 18 Jahre oder so (ich war auch grad Anfang 20), der zockte auf seinem dicken Notebook Pro Evolution Soccer.

Ein bisschen neidisch, weil mir doch eher langweilig war, packte ich meine Gamestar aus. Irgendwann sah mein Nebensitzer, was ich las und sprach mich an, ob ich nicht Bock hätte, mit ihm PES zu spielen. Klar, warum nicht?

Er kramte im Rucksack, zog ein zweites Pad raus und dann ging’s los. Die Leute, die durch den Waggon liefen, grinsten uns an, während wir eine gute Zeit hatten. Nie wieder ist eine Zugfahrt für mich so schnell vergangen. :smile:

4 „Gefällt mir“

Habe eben First Samurai über Emulator gespielt und finde es äußerst kurios, dass zwischendurch »Halleluja«-Gesänge und Picknick-Körbe vorkommen.

1 „Gefällt mir“