Leak: Pixelkino: King Kong

In der aktuellen Folge der Spieleveteranen #428 erwähnt Heinrich bei der Zeitschriftenzeitreise ins Jahr 2005, dass er sich mit dem seinerzeit in der Gamestar getesteten Spiel zum Film „King Kong“ von Peter Jackson aus dem gleichen Jahr „aus Gründen“ beschäftigt. Vom Film war ich im Kino seinerzeit etwas enttäuscht, was daran gelegen haben mag, dass ich das Original nicht gesehen habe und somit eine mögliche Hommage daran durch Peter Jackson nicht angemessen würdigen konnte.

Wie dem auch sei, ich dachte vielleicht interessiert sich der ein oder andere hier in der Community für diese (nolens volens) geleakte Folgenankündigung.

2 „Gefällt mir“

Den Film fand ich wenn überhaupt höchstens OK, das einzige was mir wirklich gefallen hat, war das wirklich fiese Kreaturen- und Gegner-Design, von den Krabben über die Eingeborenen bis zu den Sauriern sahen alle total gruselig aus. Storytechnisch und alles war es leider ziemlich 08/15 und leider das, was ich erwartet/befürchtet hatte.

Das Spiel fand ich - zumindest im Part, in dem man den Menschen spielt - wirklich großartig. Neben dem selben tollen Design wie im Film hatte das Spiel auch so ein richtig tolles Mittendrin-Gefühl. Hat das sogar nicht komplett auf ein HUD verzichtet? Die Jump & Run und Fighting-Passagen mit King Kong dagegen fand ich nicht so prall :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

An das Spiel habe ich eigentlich auch recht gute Erinnerungen. Ich hatte das damals komplett durchgespielt und mich täglich mit nem Arbeitskollegen dazu ausgetauscht. So ein wenig wie damals in der Schule. Ja, das Spiel war nicht perfekt, aber in der Konstellation hatten wir viel Spass. Müsste mal wieder reinspielen um zu sehen wie es sich gehalten halt … oder lieber nicht.

Den Film habe ich als eher ok in Erinnerung. Hab den aber nur daheim gesehen, nicht im Kino.

1 „Gefällt mir“