Lego IDEAS

Da es zuletzt in der 3dfx-Folge erwähnt wurde, war ich noch mal länger auf der „LEGO IDEAS“-Seite unterwegs - habe mal ein paar passende Ideen als Links zusammengestellt, so kann man sie bequem im Forum durchscrollen :slight_smile:

Day of Tentacle:

Plants vs. Zombies:

Ratchet and Clank:

Dragon’s Lair:

Outrun:

Monkey Island:

Outer Wilds:

Portal:

Discworld:

Tetris:

Donkey Kong:

Weitere Retro-Sets:

19 „Gefällt mir“

Outrun & Monkey Island würde ich sofort kaufen. Sehr schöne Sachen dabei, danke fürs zusammenstellen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Achtung, läuft (leider) nicht ganz so einfach wie in der Folge erwähnt.

Die 10000 Likes sorgen nicht für „da wird ein Set draus“ sondern nur für " Lego guckt sich an ob da ein Set draus werden kann"

Nichtsdestotrotz sind einige der besten Lego Sets der letzten Jahre aus der Ideas Reihe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ooooh, der iMac G3 sieht auch als Lego-Set sehr schick aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen thread! Hatte ich mir nach hören der Folge selbst überlegt, das nochmal anzusprechen, Muße und Zeit fehlten nur.

Ich habe vor etwa 2 Jahren mal den Vorschlag der ScummBar eingereicht. Leider hat Lego so komische Vorschriften „Nix mit Alkohol“, das hatte mich ziemlich geärgert :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hm, ich bin mir sicher, daß Lego für Erwachsene sicherlich kein Ladenhüter wäre… Wobei, mein Gefühl sagt mir, daß sowieso nur Erwachsene Lego kaufen.

2 „Gefällt mir“

Für sich und ggf ihre kinder :grin:

Bei den Preisen auf jeden Fall. Und viele Sets sind ja heute schon speziell für Erwachsene – vor allem die mit den schwarzen Kartons. Und »Alcohol in any present day situation« träfe auf Monkey Island ja so gar nicht zu. :wink: Müsste also klargehen.

Soll ICH denen jetzt erklären, was im Grog drin ist? :sweat_smile:
Ich denke, die kommen einfach mit der Kneipe nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Na allein eine Piratentaverne ist doch nichts, was man heute noch vorfände. Außer im Disneyland wahrscheinlich. :grinning: Aber ich schätze, Lego lässt da dennoch eher nicht mit sich reden.

1 „Gefällt mir“

EIne andere Sache bei Lego Ideas ist, dass der Vorschlag oft ziemlich cool aussieht und das fertige Produkt im Vergleich dann eher bäh.
Ich verstehe, dass man einiges anpassen muss, nur wenn es dann deutlich mieser aussieht ist es halt doof.

Aber mittlerweile hat sich ja doch einiges getan bei anderen Herstellern.

Da es ziemlich themennah und zeitlich begrenzt ist: Es gibt noch für etwa 3 Tage bei Humble Bundle Lego-Spiele-Bundles (3 verschiedene Stufen) mit Lord of the Rings, Harry Potter, Batman usw.:

1 „Gefällt mir“

Ich muss euch @dmoeller81 @PhanThomas ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, denn eine Piratentaverne gab es zuletzt 2020. Die Ablehnung deiner Idee - so sie denn gut war - wäre dann eher darin begründet, dass es erst kurz zuvor ein Piratenset mit Kneipe gab, die Barracuda Bay.

Auf der Legowebseite wird sogar der böse Alkohol beworben: „Bottles of rum and tales of pirate gold never run dry.“

Und auch im diesjährigen mittelalterlichen Marktplatz gibt es in der Taverne eindeutig Alkohol:

4 „Gefällt mir“

Jetzt fühle ich mich aber dezent verarscht :laughing::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir auch ein, ich glaube als Kind hatte ich für die LEGO-Ritter auch nen Gasthaus, das ist doch auch nix anderes als eine mittelalterliche Kneipe, oder nicht?

6067

Die Baracuda Bay ist übrigens neben dem Angelladen mein Lieblingsset in meiner Sammlung. Ich denke aber, da Blue Brixx im Bereich Piraten gerade alle Konkurrenz abräumt, wird es bei Lego länger nichts mehr zum Thema geben.

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=piraten

Das stimmt. Allerdings gibt’s bei den Blue-Brixx-Sets oft WTF-Momente, weil da mit doch recht kruden Bautechniken versucht wird, passend zu machen, was eigentlich nicht passend ist. So zumindest meine Erfahrung. Dafür sind die aber preislich natürlich eine ganz andere Hausnummer und manche Sets sind auch von den Bautechniken geradezu spektakulär.

Wahrscheinlich sind gerade Piraten bei Kindern heute kein Thema, also verkauft man die Sets eher an erwachsene Zielgruppen, die noch wohlig warme Erinnerungen an die Goonies usw. haben. :wink: Sieht man ja auch sehr schön an der Barracuda Bay: Die ist optisch einfach mal komplett das Piraten-Lego meiner Kindheit. Umso mehr könnten sie ruhig noch ein paar Tavernen durchwinken. :smiley:

Die haben bei der Piratenlinie drauf geachtet, dass Kinder die bauen können. Mich persönlich interessieren da nur die ein paar Schiffe. Dieses hier besitze ich:

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/105328/Pirateninsel-Brigantine-BlueBrixx-Special

Die macht sich auch sehr gut zur Bay. Für die Figuren habe ich einfach bei Lego im Story selbst welche zusammengestellt, alles in Plastikkisten verstaut, weil mir noch der eigene Lego-Raum fehlt, in welchem ich das aufbauen kann. Bin nicht so der Typ, der sich Lego als Deko ins Zimmer stellt. Mache Dir nachher mal ein Foto. Mit dem Teil für 70+ Ocken kannste nix falsch machen. 11 funktionierende Kanonen! Bei Lego kannste bei 2-3 davon froh sein.

Edit:

War jetzt zu faul, das wieder aufzubauen. Für die Kisten musste ich die Sachen zerlegen. Für einen Eindruck reicht es wohl:

Vorne habe ich das Shiff etwas mit einer Figur gepimpt.

Hier nur die Figuren, die ich mir im Legostore selbst zusammengebastelt habe, für relativ wenig Geld. Es gibt natürlich noch die Minis zu der Bay. Die Papageien sind aus den 90ern und der Affe auch. Günstig bei Ebay geschossen.

Die Bay erinnert ein wenig an Woodtick in MI 2.

2 „Gefällt mir“

Die Piratensets kenne ich auch nur vom Sehen. Wir haben hier in Berlin zwei Blue-Brixx-Läden, in die ich auch immer wieder gerne mal reingehe. Hab letztens in einem davon schon zu meiner Frau gemeint, die Piratensets sehen so aus, wie man sich die Lego-Sets als Kind immer vorgestellt hatte, bis man sie selbst geschenkt bekam.

Und die Schiffe machen auch schon echt was her. :smiley: Die sind zum Teil ja echt riesig und vollgestopft mit Details. Wären die nicht so groß, hätte ich mir auch schon eins gekauft. Dass die Dinger dann auch noch mit Kanonen vollgestopft sind, ist auf jeden Fall konsequent. Hach, Kind müsste man noch mal sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“