Links im Unterstützer-Feed laufen ab?

Hallo zusammen, ich habe mein Podcast-Backlog endlich wieder im Griff und wollte nun ein paar ältere SF-Folgen (aus Oktober) hören, die ich mir aufgehoben habe, nur um von Castro eine merkwürdige Fehlermeldung zu erhalten. Feedly sagte mir etwas konkreter „expired URL“. Über Patreon kann ich die Files normal downloaden, kriege sie aber so nicht in meinen Podcatcher. Mache ich einen Fehler oder ist das eine technische Limitierung?

Also die Folge an sich oder was? Hab gerade eine aua 2016 im Patreon Feed getestet (Pocketcasts) und kein Problem.

Getestet mit den ersten Neuromancer-Folgen, der ersten Gabriel Knight 2 und 10Jk Oktober.

Voll offtopic, aber, hey, noch jemand der Castro verwendet! Dieses Inbox-Prinzip passt soooo gut für mich. Schade, dass da irgendwie vom Entwickler nichts mehr kommt. Ich hoffe inständig, dass der nicht aufgegeben wurde…

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich noch nie gehört und ich kann es auch mit den Apps, die ich hier habe, nicht nachvollziehen.

Würde jetzt erstmal sagen, das muss ein Castro-Problem sein.

Das dachte ich auch, deswegen der Gegencheck mit Feedly. Die älteste Folge, die ich aktuell über den Unterstützer-Feed downloaden kann ist Gabriel Knight 2 Folge 3 vom 29.11.2022, davor (Gravis Gamepad vom 25.11.2022) „Expired URL“.

Ich will ja hier kein Fass mit meinem Nischenproblem aufmachen, wenn das sonst niemand hat muss ich halt mit einem Script auf den Patreon-Feed losgehen oder so.

Ist auch wie für mich gemacht. Ich hoffe sehr dass Castro weiterlebt, immerhin lässt die aktuelle Version kaum Wünsche offen (bei mir).

1 „Gefällt mir“

So, altes Thema, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Ich hatte das Problem mit meiner FreshRSS-Instanz auch. Das Problem ist, dass die Token die zur Authentifizierung verwendet werden um an die MP3s zu kommen in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Verschiedene Feedreader haben wohl unterschiedliche Methoden um zu erkennen ob Einträge erneuert wurden und bei FreshRSS (bei Castro vermutlich dasselbe Problem) bezogen nicht diesen geänderten Link mit ein.

Bei FreshRSS werden Hashwerte verglichen zwischen dem neu runtergeladenen Artikel und mit dem bereits gespeicherten verglichen, wenn gleich wird der neue verworfen.

public function hash(): string {
                if ($this->hash == '') {
                        //Do not include $this->date because it may be automatically generated when lacking
                        $this->hash = md5($this->link . $this->title . $this->authors(true) . $this->originalContent() . $this->tags(true));
                }
                return $this->hash;
        }

Hier sieht man die Berechnung des Hashs, im originalContent ist der Link zur MP3 nicht drin.

Hab dann, als dirty hack, beim Hashvergleich noch geschaut ob die Feed-URL eine patreon-URL ist und update jetzt auch dann, egal was der Hashvergleich sagt

if (strcasecmp($existingHash, $entry->hash()) !== 0 || strncmp($feed->url(false), "https://www.patreon.com", 23) == 0) {

Jetzt noch ausschalten das geupdatete Artikel auf unread gesetzt werden, sonst wird bei Patreonfeeds immer alles direkt wieder auf unread gesetzt, das ist ja auch nicht so geil, aber nun hab ich bei alten Folgen keine expired URL mehr.

2 „Gefällt mir“