Hallo, gibt es eine Liste aller besprochenen Spiele nach Plattformen und Genre?
Manchmal möchte ich ein gutes altes Game zocken und finde es richtig cool wenn dieses mal besprochen wurde oder man erfährt vielleicht von einer Folge die man vergessen hat.
Moin, ein ähnlicher Gedanke kam mir auch heute, zumindest eine Übersicht über die SSF-Titel zu bekommen.
Ich hab die Auftrag einfach mal an chatgpt (kostenfrei) übergeben, eine Übersicht zu erstellen (Ergebnis hier: ChatGPT - Shared Content) und mir daraus dann eine Excel-Tabelle gemacht (lässt sich hier nicht anhängen). Das ganze geht wahrscheinlich auch für alle Spielbesprechungen oder separat für die PC-Spiele.
Nur zur Sicherheit gesagt: In der Liste, die dir ChatGPT da generiert hat, stimmt so gut wie gar nichts.
Unsere aktuelle Liste aller Podcastfolgen (Alle Podcasts | Stayforever) ist nicht ideal, das ist uns bewusst; wir arbeiten schon an einer besseren Lösung.
Ich bin vor allem irritiert, dass die gerde in der FF5-Folge gerade solange damit rumgespielt haben, wann jetzt FF8 besprochen wird - dabei ist das Folge 43.
Habe das mal grob mit Daten von der OGDB angereichert - Genres ist größtenteils brauchbar, Plattformen noch relativ unbrauchbar - da braucht es noch Feinschliff. Vielleicht probiere ich es morgen auch noch einmal mit mobygames.
Auch mit den „Sammelfolgen“ ist es noch schwierig. Aber ich denke morgen steht das.
EDIT: Sollte jetzt passen und für den gewünschten Zweck ausreichend sein. Liegt einmal als formatierte Tabelle und einmal als Rohdaten in zweitem Sheet vor.
Ist ein reines HTML-File (alles nur CSS, Javascript - keine externen Bibliotheken, Google Fonts oder anderweitiges Schindluder, Bilder Base64-codiert eingebettet und deshalb schlanke 90mb).
Gibt noch 1-2 Baustellen die man fixen könnte (mag nicht wie die Elemente unter dem Bild springen wenn ein Titel mal zweizeilig ist und wahrscheinlich bräuchte es einen Pre-Loader, erst wenn der Hintergrund geladen ist, kann man auch die Buttons bedienen - das ist etwas unglücklich und krude)
Bin jetzt ganz happy damit und habe noch ein paar Anpassungen drin (werde eventuell nochmal bisschen am Datensatz schrauben (bei Wipeout hat die Anreicherung bspw. das falsche Spiel gezogen) und die Remake-Folgen auch als Remake auf den Buttons auszeichen.)
Wer mal eine Spiele- und / oder Podcastempfehlung braucht, kann das hier gerne nutzen um die Qual der Wahl zu lindern.
Ich bin jetzt nicht so der Nerd, gibt es da einen Anwenderhinweis wie ich das starte? Bei mir kommen nur Zeichen. Oder geht das nur über bestimmte Browser?