Live-Tour 2024: Behind the Scenes

Original Post: Live-Tour 2024: Behind the Scenes | Stay Forever

Schnelles Update von unterwegs

18 „Gefällt mir“

Dass ihr so schnell ein ein BTS macht, ist eine tolle Überraschung! Danke dafür.

Sehr cool!
Besonders für Menschen die ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) mit sozialen Ängsten zu kämpfen haben ist es super hilfreich, mal im voraus zu hören, was einen so in etwa erwartet.
Freue mich darauf euch am Donnerstag zu sehen!

9 „Gefällt mir“

Schön, dass es endlich los geht! Wir erwarten uns eine TOP performance :slight_smile:

Schön, dass es euch auf der Bühne genausogut gefallen hat wie uns davor!

Das Bewegen auf der Bühne hat einen Nebeneffekt für mich gehabt: Nachdem Gunnar zuerst die ganze Show über Bühnenrechts stand, war er nach der Pause auf einmal kurz Bühnenlinks. Das hat mich kurz ganz kirre gemacht. :smiley:
Eine Sache kann ich so nicht unterschreiben: Die Saalbestuhlung in Oberhausen war grundsätzlich nicht unbequem, aber sehr eng. Ich bin jetzt vom Körperbau eher so Typ „Guybrush Threepwood, Monkey Island 3“, aber selbst da reicht schon ein etwas breiter gebauter Sitznachbar, um das ganze zur Kuschelpartie werden zu lassen. Dankenswerterweise scheint das SF-Publikum ein sehr entspannter Haufen zu sein, sodass das zumindest kein Handgemenge zur Folge hatte - aber zumindest, dass nach der Pause eine Reihe von Leuten lieber an der Bar oder an Tischen standen. Dadurch hatten natürlich die, die saßen etwas mehr Puffer hatten), von der Bühne aus aber bestimmt nicht so toll aussah, weil dadurch der Blick auf lückenhafte Reihen fiel - selbst wenn die Leute ja eigentlich noch im Saal waren. Die sind nicht vor euch abgehauen, versprochen! :wink:

Das kann man euch natürlich absolut nicht zum Vorwurf machen und die Location war davon abgesehen ja auch absolut Top (mit einer Crew, die kleine Probleme wie „Ton rauscht ein bisschen“ oder „Da flackert ein Licht“ direkt routiniert beheben konnten, fairen Preisen an der Theke, super Anbindung, sauberen und großen Toiletten…).

Gute Tour, gerne wieder. :smiley:

2 „Gefällt mir“

War eine gute Show in Oberhausen. Gerne wieder!

Ist ja wild, dass ihr euch teilweise noch nie persönlich getroffen hattet!:open_mouth: Dieses Internet, ey!

Ich freue mich ja wahnsinnig auf die Convention, nach dem Update jetzt noch ein bisschen mehr!

3 „Gefällt mir“

11 Jahre. 11! So lange mache ich den Kram hier schon. Aber persönlich getroffen? Nie. Verrückte Zeiten in denen wir leben, in der Tat :smiley:

11 „Gefällt mir“

Aaah die Vorfreude steigt! Frankfurt :grin:
Eure kleine Wasserstandsmeldung macht mich jetzt nur noch hibbeliger, vielen Dank auch :wink:

Werdet ihr eine Show auf youtube veröffentlichen ? Würde mich sehr freuen.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

Das fände ich auch interessant.
Vielleicht nen „Directors Cut“ in dem ihr dann auch das mit
einbaut, was ihr kürzen musstet.

Könnte man ja vielleicht 1 Jahr nach den Shows machen so dass man da niemanden verliert, ders dann lieber auf youtube schaut, wenn es zu nah an den Shows dran ist (oder vielleicht auch etwas, was man in der Weihnachtswoche bringen könnte ^^).

3 „Gefällt mir“

Perfektes Timing, da weiss ich ja, was ich Morgen auf den Weg zur Show in Hamburg hören kann :grin:

Vielen Dank, für die kleine aber schöne(!) Überraschungs-Folge „Behind the Scenes“. Ich fand es sehr schön, Euch nach der SF Live-Tour 2017 nochmal in Köln auf der Bühne zu sehen. :smiling_face_with_three_hearts: :headphones:

Bei all den …wie Pilze aus dem Boden sprießenden „Abzugeben: X Tickets für…“ Threads im Hörerforum möchte ich eins gerne noch loswerden. Genauso wie ich ältere oder sogar die ersten Stay Forever Folgen mir ein zweites Mal anhöre, genauso gerne würde ich mir Euer Programm sogar ein zweites Mal anschauen wollen.

Verfügbare Tickets dafür in Hamburg, Frankfurt oder München kommen aufgrund der Entfernung eher nicht in Frage. Aus diesem Grund möchte ich Euch gerne für die Stay Forever Live: World-Domination-Tour 2028 :wink: in NRW eine dritte Location (Mönchengladbach) und zwar Das Kunstwerk | Das rote Krokodil empfehlen.

Im Kunstwerk hat im vergangenen Jahr sogar noch die Amiga38 stattgefunden. Retro Ambiente gab es in dieser Location also schon einmal. :floppy_disk: :hugs:

3 „Gefällt mir“

Zusammen mit meiner Partnerin durfte ich in Oberhausen dabei sein - vielen Dank für die tolle Show!

Kleines Feedback zu den Einlasszeiten: Auf den Tickets stand 19:30 Uhr, wir waren daher davon ausgegangen, dass es um 19:30 Uhr losgeht. Auf der Autofahrt habe ich dann einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich auf eurer Webseite 19:00 Uhr gelesen und den Zusatz „Einlasszeit“ überlesen habe :slight_smile: Auf die Tickets sollte imo immer die Startzeit gedruckt werden. War in unserem Fall aber gut, da es ja schon um 19:15 Uhr gefühlt rappelvoll war.

Ansonsten: Meine Partnerin hat fast gar nichts mit Gaming am Hut und kannte euch vor der Show überhaupt nicht. Auch sie fand das Programm sehr unterhaltsam - natürlich ist für einige der Podcast-Insider und Gags Vorwissen vonnöten, aber insgesamt habt ihr da ein auch für Außenstehende zugängliches und spaßiges Programm zusammengestellt. (Für sie war übrigens Christian der Professionelle und Gunnar der Lustige).

Viel Spaß für die restliche Tour!

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum. :floppy_disk: :joystick: :hugs:

Surprise!

Die ausverkaufte SF-Live-Tour macht einen Zusatz-Stopp in Berlin, als Nachmittagstermin am 1.6.2024 (15:00 Einlass). Wer bisher keine Karten bekommen hat, hat jetzt noch die Gelegenheit!

https://www.tickettailor.com/events/stayforeverlive/1261004

3 „Gefällt mir“

Apropos Verköstigung. Wie ist das bei der Convention geplant? Gibts da was zu Kaufen oder muss man immer ganz ungesund zum Mcces ums Eck gehen?
Und habt ihr noch Tipps für Hotels oder sonstige Unterkünfte?

Auf dem Gelände ist ein Cafe, mittags und abends kommt ein Foodtruck.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht, wie es anderswo war, aber Hannover war ja wohl unbestritten am BESTEN! Danke für die coole Show!

5 „Gefällt mir“