Making Mags: ASM (mit Martina Strack)

Moin Jochen, das wollte ich auch gerade posten. Aber Du warst mal wieder schneller :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Retro ASM wurde inzwischen veröffentlicht - und zur besseren Übersicht hab ich dazu einen neuen Thread aufgemacht: Die ASM ist zurück

3 „Gefällt mir“

Einige Fragen zur weiteren Geschichte der ASM und des Tronic Verlags konnten in dieser Making-Mags-Folge nicht beantworten werden. Aber jetzt gibt es bei Kultboy ein Interview mit ASM-Chefredakteur Peter Schmitz … und da erklärt er kurz das Verhältnis von DMV und Tronic und beschreibt, wie aus ASM - Der Aktuelle Software Markt plötzlich ASM - Das Spaß-Magazin wurde.

5 „Gefällt mir“

Ich fand den Podcast sehr spannend und informativ.
Recht interessant, da ich mit als Kind der 80er mit der ASM aufgewachsen bin.

Auch lieben Dank für den Link zum Interview mit Manfred Kleimann! -
Der dieses Jahr leider verstorben ist.
Hab am Ende des Podcasts nun rausgehört, dass Ihr ihn nach Podcasts gefragt habt, er aber nicht mit podcasten wollte - Schade, dann hätten wir noch ein historisches Audiostück mit ihm gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich wollte er sich nicht an Podcasts beteiligen. Aber Jerome Kliebisch und Björn Mehrholz von der Gamingkneipe haben verraten, dass sie Manfred von einer Teilnahme überzeugen konnten … und dann verstarb er vor der Aufnahme. Echt tragisch

Es sind drei Links! Einmal zum Interview bei Kultboy, zum Interview beim Amiga Portal und dann noch zum Interview bei Amiga Future.

1 „Gefällt mir“