Mega Man X 2 auf Super Famicom - lauffähig mit Import-Adapter?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die japanischen Fassungen von Mega Man X für das Super Famicom zu kaufen, die sind zT ja schon enorm günstig im Vergleich mit den westlichen Fassungen.

Ich habe den HoneyBee Importadapter für mein PAL-Snes, mit dem ich NTSC-Games abspiele.

Der erste Part, Mega Man X, ist ein normales Modul ohne Schnickschnack , das sollte mit Adapter laufen.

Meine Frage: die X2 und X3 Games haben ja diesen Sonderchip drin.

Wurden vor diesem Hintergrund diese speziellen Spiele in der japanischen Fassung mit dem Importadapter auf meiner Pal-Konsole laufen?

Oder brauche ich dafür doch eine japanische Konsole, d.h.die SFamicom selbst?

Danke vorab.

Laut diesem Eintrag im Nexgam geht das wohl grundsätzlich mit Adapter - ob es aber mit deinem Adapter geht kann ich nicht sagen - honeybee hatte ich nie. Ist dein Honeybee denn 1slot oder 2slot (also mit extra Modul zur Überbrückung vom Lockout Chip?) . Wenn du den zeitlich verorten kannst, wäre das auch gut - späte Spiele machen auf früheren Adaptern safe Probleme. Und auch wenn es initial läuft heißt es nicht das es nicht im Spielverlauf abschmieren kann - berühmt berüchtigt ist ja das Final Fantasy 3 mit dem Fireadapter in der US Version im Abspann einfriert.

Ist jetzt nicht direkt was du vorhattest, aber du umgehst einen Haufen Ärger wenn du dir ein sd2snes Modul zulegst (Everdrive hat keinen Spezialchip-Support soweit ich weiß) - dann spielst du das Rom bequem von SD-Karte und packst das Original in den Schrank zur Sammlung und hast kein Geraffel.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals ein importiertes NTSC Mega Man X3 aus Amerika. Das lief mit Adapter auf meinem PAL SNES damals einwandfrei. :thinking:

1 „Gefällt mir“