Memento Macabre

„Hier geht es um aktuelle Folgen und Formate des Podcasts Stay Forever.“

ich weiß… ist kein Format von Stay Forever, aber doch von einer von Euch, und auch nicht nur sooo`ne Einzelfolge, sondern eine ganz Serie, maßgeblich durch Rahel mitgetragen… also, ich erstell den Thread jetzt mal… für alle Folgen.

Podcast Memento Macabre

… und eigentlich wollte ich auch nur sagen, daß die Serie sehr schön ist.
Wenn man von den Themen jewels schon ein bißchen was weiß, ist immer doch noch mal etwas, ein paar Gedanken, ein Verweis, was auch immer drin, der das Hören gelohnt hat.
Für Leute, die jeweils noch gar nichts von den Theman wissen/gehört oder keinen Zugang gefunden haben, sind die Folgen sicherlich knallinteressant, denke ich wirklich.

Abgesehen davon finde ich die Gespräche angenehm und höre die wirklich gerne.

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp!

Vielen Dank für die Blumen!

Episode 10: Die Geister die ich rief

bei der spektakulär steilen These des Podcaster-Kollegen (sinngemäß), Doctor Who sei wie Perry Rhodan in England… hat mein Herz vor Schreck mal einen Schlag ausgesetzt, aber vielleicht paßt das zum allgemeinen Thema des Podcasts, eine Art kultureller Jumpscare!

schade, daß die Serie vorbei ist, ich hatte mich dran gewöhnt und bin von keiner Folge enttäuscht worden, ich hatte an allem meine Freude

3 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen - geht mir und Jamie genauso :smiley: Für mich war es eine schöne Gelegenheit, einerseits viele altbekannte Themen auszupacken und neu aufzubereiten, andererseits aber auch selbst in neue Themen einsteigen zu dürfen, über die ich vorher noch nicht wirklich nachgedacht hatte. Das war eine sehr angenehme Mischung.

2 „Gefällt mir“

Danke, hab ich mal abonniert und höre mal bei Gelegenheit rein :smiley:

Eine sehr interessante Reihe. In jede Folge habe ich neues gelernt.

Besonders schön fand ich die Folge über Gruselgeschichten zu Weihnachten. Die Tradition in UK war mir nicht geläufig.

Und meine liebste Gruselgeschichte „Das Fest“ von Lovecraft wurde eingeordnet.