Metal Slug (SSF 57)

Dummer Zufall, aber bis Dezember sind Metal Slug, Metal Slug X und Metal Slug 3 für alle Prime Gaming Kunden kostenlos zu haben. Wenn ihr die Spiele nachholen möchtet und im Besitz von Amazon Prime seid, könnt ihr die Spiele herunterladen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das total überhört, oder seid ihr wirklich mit keinem Wort darauf eingegangen, wie das Spiel sich mit zwei Spielern gleichzeitig spielt?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Mist, Amazon Prime Gaming gibts nur für Windows aktuell. Habe leider keinen Windows Rechner mehr.

Gut beobachtet. Damals wollte man Pixelgrafik so detailreich und elegant wie möglich aussehen lassen. Heute ist es leider für manche Spiele nur ein Retro-Stil, den man imitiert. Gerne werden dann Leucht- und Partikeleffekte dazugenommen, aber die Figuren haben keine Gesichter, weil ist ja Pixellook, sowas gabs damals ja nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir vor einiger Zeit die Irem Collection für das (die?) Evercade gekauft und da ist auch „In the Hunt“ drauf. Kannte ich zuvor auch nicht, aber beim Grafikstil musste ich sofort an Metal Slug denken. Jetzt weiß ich auch warum :smile:

1 „Gefällt mir“

Später Nachtrag zu der tollen Folge:
Ich habe in keinem Moment in meinem Leben bei „Metal Slug“ an eine Metallschnecke gedacht… eine Kugel (Patrone) wird doch auch als Slug bezeichnet, oder nicht?

Das passt doch viel besser zum Spiel als Schnecke…

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip genau das Intro:

Ganz genau… täusch ich mich oder spricht Gunnar hier mehrmals von einer Schnecke?? Ist schon eine Weile her das ich die Folge im Ohr hatte…

Ich hab das Slug immer auf den Panzer bezogen, weil die Art, wie er „dahinkriecht“, schon sehr an eine Schnecke erinnert. Metal Slug ist ja auch der Name (oder Codename) des Panzers.

Hatte am WE mal seit langem wieder in die Metal Slug Collection auf der PS5 geschaut und es ist unfassbar wie gut dieses Spiel heute noch aussieht und animiert ist. Ganz großes Pixelkino :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Absolut… spiel ich immer wieder gerne. Als kurzes Intermezzo geben mir diese Spiele viel mehr als eine schnelle Runde Call of Duty.

Tatsächlich? Ich habe in dem Panzer wahrscheinlich nie lange genug überlebt um diese Assoziation herzustellen.