Mitspieler gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Wer kennt es nicht? Der Freundeskreis ist dem Spielen entwachsen, die Shootermitspieler trinken aus dem Fläschchen und die Server komplexerer Spiele à la Stellaris sind entweder leer gefegt oder werden von vereinzelten Warlords mit abertausenden Stunden Erfahrung patrouilliert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen Stay Forever Zuhörer ähnlich geht. Daher sei hiermit der „Mitspieler gesucht!“-Thread eröffnet!

Ich bin offen für alle Spiele, besitze PC und Xbox (inkl. Game Pass). Aus dem Bauch heraus fallen mir z.B. Stellaris (gerne auch mit Star Trek Mod), Anno 1800, Heroes of Might and Magic (gibt’s da einen neuen Teil?) oder Counter Strike (zuletzt vor 10 Jahren gespielt) ein.

Falls jemand Lust hat mal eine Runde zu spielen, gerne melden!

8 „Gefällt mir“

Schöne Idee! Ich bin selbst nicht auf der Suche (ich habe eine feste Spielergruppe), aber ich wünsche viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass Leute wie @Rossyrg da auch heute noch III spielen. Mehr braucht man nicht. :slight_smile:

Und mittlerweile hab ich auch das passende Brettspiel dazu

1 „Gefällt mir“

Du findet mich mit dem gleichen Namen und Avatar bei Steam. Stellaris und Heroes III klingen schonmal nicht so verkehrt. Ich habe sogar noch einen TS-Server. ^^ Das ist ja auch irgendwie Retro. :wink:

Können ja mal schauen, ob es sich ergibt. Muss aber vorsorglich gleich sagen, dass ich zeitlich eher auf das Wochenende beschränkt bin und da auch immer mal wieder keine Zeit haben werde. :slight_smile:

Total War: Shogun 2 oder Rome 2 oder Attila wären hier übrigens auch Themen. Oder auch die AoE 2 Definitive Edition.

2 „Gefällt mir“

@fuxl28 habe genau das gleiche Problem. War heute auf dem Treffen in Karlsruhe und dachte ich schau hier mal rein um Leute für meine Steam Freundesliste zu finden. Bin grundsätzlich für alles zu haben und würde gerne auch regelmäßige Spieleabende Online / Offline organisieren. Über „Videospielende“ aus Karlsruhe und Umgebung würde ich mich auch sehr freuen damit man auch mal gemeinsam auf der Couch jemanden zum daddeln hat.

Würde mich über Tipps zu Discords oder direkte Adds auf Steam sehr freuen.

Liebe Grüße Maxen

Games für die ich Mitspielende suche:

Counterstrike
Songs of Conquest
No mans Sky
Age of Wonders 4
For the King 2
Wreckfest
Star wars Battlefront 2
Diablo 4
Risk of rain 2
Elden Ring