Monster-Menagerie: Der schwebende Schädel

Ihn hier habe ich bei eurer Erwähnung von Castlevania vermisst, kam später nochmal als Maneater im Dreischädelvaluepack in neueren Castlevania-Teilen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Anstoß. Ich befinde mich soeben in einem Strudel aus Wizardry Handbüchern und Cluebooks. Schon mal eine Erkenntnis: in der nes Version hat das Monster Beine im Clue-Book.

Ich berichte…

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kam mir hier DnD zu kurz, tortz der erwähnung der Schädel von Skullport.
In DnD gibt es den Demi-Lich, ein fliegender Schädel mit extrem starken magischen Fähigkeiten.

Das ist eine extrem alte und besonders mächtige Version eines Lichs. Hat mit den schwächlichen Stats die ihr dem fliegenden Schädel zugebilligt habt, nur wenig zu tun, die gehen schon so richtung Halbgott von der Schwierigkeit als Gegner.
Herr Beuster hat ja sogar noch scherzhaft erwähnt, er dachte die Schädel von Skullport seien nur so Lichs.
Für immer eingebrannt hat sich folgender Vertreter aus Mask of the Betrayer:

Kann dort sowohl dein Verbündeter als auch einer der letzten Bosse im Spiel sein.

Kangaxx der stärkste Gegner überhaupt in Baldurs Gate 2 ist ebenfalls ein Demilich, er wird dort zwar nicht als fliegender Schädel dargestellt, sollte aber eigentlich

Edit: hab grad gesehen, ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist hahaha

1 „Gefällt mir“

Es hilft nix @Mullerkeks, da muß eine „Wusstet Ihr schon…?“ - Folge her :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“