Mord im Studio

Zuerst startete die Folge etwas seicht, aber dann, was hab ich auf dem Weg zur Arbeit im Auto gelacht. Mir ging es da fast wie Jörg Langer. Ach Mann … spitzenmäßig, wie da die Retrogames-Podcastszene wunderbar durch den Kakao gezogen wird. Auch Anspielungen auf die eigenen Marotten kommen nicht zu kurz. Lediglich das Ende und die Auflösung kamen mir persönlich etwas zu abrupt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

@Chris und @Gunnar_Lott und allen anderen an der Folge Beteiligten, vielen Dank für dieses sehr gelungene Stück!

Wussten eigentlich die hier genannten Personen vorher von ihrem evtl. unfreiwilligem Auftritt und bekamen sie das Stück vor der Veröffentlichung zu hören?

7 „Gefällt mir“

Der Plan war, allen Leuten CDs zuzuschicken und darauf hinzuweisen.

Paul und Dom und Fabian haben ihre CDs bekommen, die anderen noch nicht, weil uns ja WEGEN DES UPS-DESASTERS grad 80% der CD-Menge fehlen.

1 „Gefällt mir“

UPS is the sound they make when they drop your parcels.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist wirklich schade, dass das nicht so ganz geklappt hat und ich freue mich auch trotzdem noch auf die fertige CD. Trotzdem ist das reine Hörspiel richtig Oberklasse!

Ja wirklich, ein wahrer Hörgenuss. Schließe mich in allen Punkten @hanstenner an
Ich bin selbst (oder war es) Hobbyautor und schätze auch die literarische Qualität. Ihr wisst schon, dass ihr gar nicht üble Schreiber seid? :face_with_hand_over_mouth: aber das ist mir schon in früheren Werken wie Reise zum Mittelpunkt der Erde aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die CD letzte Woche erhalten, aber noch keine Gelegenheit zum Reinhören gehabt. Will es auch unbedingt original als Audioprodukt hören und habe mir extra einen Wand-CD-Player gekauft :laughing:
Sogar für Bluetooth-Kopfhörter geeignet. Wenn alles funktioniert, höre ich die Folge am Wochenende im Garten… im Dunkeln mit Kaminatmosphäre.

3 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich möglichst spoilerfrei geschrieben. Die CD habe ich auch noch nicht. Ist eben kein Verlass mehr auf Packetdienste … Stellt euch mal vor die ganzen Amazon-Kisten würden nicht mehr ankommen … Weite Teile von Deutschland wären gar nicht mehr lebensfähig. :smiley:

Ich habe es jetzt im Podcast gehört, weil die Post … naja …

Ich möchte darauf hinweisen, dass da deine Adresse erkennbar ist.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Hatte nun auch endlich genug Zeit für dieses zauberhafte Goodie. Eure anderen Folgen höre ich natürlich oft gestückelt aber diesen Krimi wollte ich am Stück hören und wurde belohnt. Habt ihr wirklich ganz toll gemacht! Mir haben die vielen Krimi-Klischees total gut gefallen und die bildreiche Darstellung der Szenen ist euch echt richtig gut gelungen. Der Kontrabass-Einspieler zwischen den Kapiteln ist richtig stimmig und trägt zur insgesamt tollen Atmosphäre bei. Achja und ein Lob für die Selbstironie :wink: Auch die fand ich spektakulär interesant.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Uh, ich habe jetzt die CD auch im Briefkasten gehabt. Wunderschön ist die geworden und kommt natürlich mit ins Regal. Auch die Bonus-CD ist super. Vielen Dank noch mal für die Mühr, die ihr euch mit den Goodies macht. Auch wenn der Terminplan hin und wieder durcheinander kommt, so macht das doch auch einen guten Teil des Flairs aus.

1 „Gefällt mir“

Dankeschöön =)

4 „Gefällt mir“

Das ist das erste Goodie, auf das ich super neidisch bin! :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Is vorgestern angekommen. Coole Idee. Danke.

Gestern kam die CD an, heute gehört. Ein schönes Hörspiel, bei dem ich oft schmunzeln musste :love_you_gesture:t2:

1 „Gefällt mir“

CD kam an und wurde auf dem Weg zur SPIEL '23 gehört. Den Witz, Hamburger als Südschweden zu bezeichnen, fand ich überraschend komisch und musste hinterm Steuer doch die Lachtränchen wegwischen.

Hab den Gag direkt geklaut und auf der Messe dem ersten humorigen Hamburger an den Kopf geworfen, der mir übern Weg lief. Der fand es auch klasse. :smiley:

Aber ernsthaft: Sehr coole Idee und Umsetzung, war unerwartet (und) toll.

1 „Gefällt mir“

Klasse :slight_smile:

Will auch haben :confused:
bin offiiell neidisch!