Must-see / tipps für Dublin?

Hallo, ich habe Urlaub und fahre spontan nach Dublin. Hat jemand Tipps? Gerne auch Umgebung, aber ohne Auto. Haut einfach raus, was euch gefallen hat. @Gunnar_Lott kennt Irland doch auch ganz gut? Danke!

Nee, mein letztes Mal Irland liegt 20 Jahre zurück, hab nichts Sinnvolles beizutragen, sorry. Nächstes Jahr um die gleiche Zeit bin ich wieder up-to-date, denke ich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Fahrt nach Howth ist zu empfehlen. Man kommt sehr easy aus Dublin per Bahn hin und kann dort schön an der Küste entlanglaufen.

Ansonsten ist meine Empfehlung sich einige Bier in unterschiedlichen Pubs reinzustellen :slight_smile: Gerne schon zur Mittagszeit.

4 „Gefällt mir“

Danke, wird erledigt. Die ganze Liste.

1 „Gefällt mir“

sehr schöne Erinnerungen habe ich an den auld dubliner https://aulddubliner.ie/
Wenn du in temple bar bist, kommst du unweigerlich dran vorbei. Aber generell waren die pubs, das guiness und die musik das highlight für mich.

1 „Gefällt mir“

Toter Thread, I call thee back to life! Rise!

Also, ich bin nächste Woche in Dublin, dann in Galway, dann in Wexford. Irland-Kenner, was soll ich da jeweils machen? Freue mich über Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Hiling-Touren, Restaurants!

Also wir haben uns ja auf Dublin beschränkt.
Trinity College war nett, sicher kein Geheimtipp.
Wir haben uns einen Haufen Comedy gegeben, zumeist war das Mittel bis nicht so gut. Sehr cool war aber the Dublin Comedy Improv im international Pub.
Also impro Theater, aber sehr gut gemacht.

Bray und Howth haben wir noch mitgenommen, mir gefiel Howth besser. Ist wohl Geschmackssache.

Edit, ah ja, da ich kaum eine Touristen Falle verpasse war ich noch in den Museen von jameson Whiskey und von guiness. Kann man aber auslassen, selbst wenn man Alkohol trinkt / nicht abgeneigt ist.

Danke. Trinity machen wir bestimmt, dafür lassen wir die Brauereien aus.

Improv hab ich ewig nicht mehr gesehen, das checke ich mal aus.

1 „Gefällt mir“

schwer reproduzierbar, aber als wir gerade in der Stadt waren, trafen wir eine Unmenge Leute in Trikots. Denen sind wir hinterher, und da fand gerade das nationale Endspiel der Damen im Gaelic Football statt, einer Mischung aus Rugby und Fußball, plump gesagt. Wir also Karten gekauft und ins Stadion, wo 70.000 reinpassen würden, ich denke, es war zu mehr als der Hälfte belegt. Das war total super, denn Frauen und Kinder machten augenscheinlich die große Mehrheit der Besucher*innen aus (Ausnahme war der einzige vorhandene Bierstand). Es war eine unvergleichliche Atmosphäre, weil alles sehr ausgelassen war und wirklich völlig friedlich.

Es war der Hammer. Details auf englisch: 2023 All-Ireland Senior Ladies' Football Championship final - Wikipedia

Und die improv Truppe The Dublin Comedy Improv - Comedy at the International

Und noch zwei Bilder.


1 „Gefällt mir“