Name eines Retrogames gesucht

Doch so alt. Ich weiß dann nicht, ob man Windows 3.x (oder sogar DOS) ausschließen kann, das wird bei myabandonware als eine separate Plattform gewertet.

Falls es mehr in Richtung Action-Adventure ging, könnte es vielleicht Ecstatica oder Ecstatica II gewesen sein? Da gab es zumindest Dämonen und auch ein Kloster. :slightly_smiling_face: Und die Zeit könnte passen, zumindest für den zweiten Teil.

Moin!

Hier ein paar Vorschläge:

Black Mirror?

Koudelka?

Diablo? (ok, das wäre wohl zu bekannt…)

@Pandapapst Nein, zu quietischig. Optisch erinnert die Demo, die direkt vor dem Kloster anfing eher an die Optik von Gabriel Knight. Ich meine man konnte auch nur von rechts nach links laufen

@Mithran
Beides 3D. Das passt nicht. Heute würde man zu dem, woran ich mich erinnere, Pixel-Art sagen. Das war 2D.

Ich habe gestern auf der Webseite die zuvor genannte wurde nochmal über alle Plattformen gesucht. War nichts dabei. Vielleicht ist das Ding eingestellt worden.

Moin.

Ich poste mal die Suche von jemandem aus einem anderen Forum. Vielleicht habt Ihr eine Ahnung.
Henry´s House, Impossible Mission, Monty On The Run, Hexenküche 2 konnten bisher ausgeschlossen werden.

„Es gab mal auf dem C64 ein Spiel.
Ich erinnere mich an folgendes:
Eine Art Jump n Run.
Man betritt Räume, ein bisschen wie eine Villa, oder so. In jeden Raum schwirren Gegenstände rum, wie…was weiss ich, Scheren, Stühle, Wohnungszeugs. Irgendwann gelangte man zu einer Rakete, mit der man fliegen konnte.
Räume, wie Wohnungen… Badezimmer, fliegende Scheren, Regenschirme…kein Fantasy Kram…“

Frankie goes to Hollywood?

Evtl auch Lazy Jones:

Hier ist bei ca. 6 Minuten ein Minigame mit ner Rakete.

1 „Gefällt mir“

Gute Tipps. Das Finale mit der Rakete passt meines Wissens nach zwar nicht bei FGTH, aber mal schauen, was der Suchende dazu sagt.

Könnte auch Jet Set Willy sein (bzw. Jet Set Willy II, da konnte man dann auch mit der Rakete starten, wenn ich mich richtig erinnere).

1 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Post. Es wurde tatsächlich Jet Set Willy gesucht (und nun somit auch gefunden).

2 „Gefällt mir“

Absolut faszinierend, was die Community hier zustande kriegt :blush::hugs::partying_face:

@icetrack La Abadía del Crimen ist vermutlich ein wenig zu alt, um in Frage zu kommen?

Das Spiel hatte „realistische“ Farben und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine isometrische Kameraposition gab. Trotzdem danke für den Tipp! :slight_smile:

Noch ein Versuch :grinning::
Könnte es „John Sinclair - Evil Attacks“ gewesen sein? Da geht’s anscheinend auch in ein Kloster (hier zu sehen @ 23:30)

Das Spiel war als Demo auf einer PC Games Bonus CD in der Ausgabe 5/98. Ist allerdings auch nicht wirklich Pixelgrafik.

@icetrack bin neugierig- könnte es das gewesen sein?

Hm, von der Erzählung her, bzw. dem Story-Ansatz und der Atmosphäre (ich habe in das Video kurz reingeschaut) könnte das sogar passen, aber ich meine immer noch, dass die Demo keine 3D-Grafik hatte, zumindest nicht beim Gameplay. Jetzt überlege ich, ob meine Erinnerung hinsichtlich der Darstellung einfach falsch ist …

1 „Gefällt mir“