Nennt mir eure retro games-Wunsch-Collection!

Kann mich nicht beklagen. CAPCOM hat mit der Fighting Collection aus diesem Jahr ganz ordentlich abgeliefert. Alle Vampire-Teile und als Bonbon die Erstveröffentlichung von Warzard / Red Earth. Und dann auch noch brauchbarer Rollback-Netcode. Life is good <3

SNK hat in KoFXIV immerhin eine extrem umfangreiche Sammlung an freispielbaren, klassischen Soundtracks drinnen und die meisten South Town Boys sowie einige Garou-Zugänge sind auch spielbar, ist besser als nichts. Gerade die Real Bout Teile hätten aber wirklich mal eine Neuauflage verdient, die spielen sich imo sogar besser als Garou und dürften gerne nochmal einem breiteren Publikum (oder meiner Sammlung) zugeführt werden. Mal gucken was Garou 2 bringt, vielleicht kommt in dem Zuge ja was von SNK.

3 „Gefällt mir“

Was man hier beim stöbern für tolle Threads findet :grinning:

Ich würde mich gigantisch über folgende Collections freuen:

Shining Force 3 Collection - Alle drei Episoden (wir haben in Europa ja leider nur die erste bekommen :disappointed_relieved:) inklusive des Inhalts der Premium Disc, alles auf Englisch lokalisiert und etwas überarbeiteter Optik.

Phantasy Star Classic Collection - Teil 1 bis 4 (evtl. noch die zwei Online Teile für Dreamcast)

Panzer Dragoon Remastered Collection - Teil 1&2 in schicker neuer Optik (Teil 1 gibts ja schon) und Panzer Dragoon Saga in ebenso schöner neuer Optik mit ein paar QoL Verbesserungen.

Sega spuckt ja leider auf seine alten Marken :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir von Capcom die große PSX Survival Horror Collection:

Resident Evil Director’s Cut
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Dino Crisis
(Dino Crisis 2)
Parasite Eve
(Parasite Eve 2)

Alternativ auch nur einzelne davon, bin ja bescheiden, denn außer Resi 1 ist davon nichts verfügbar :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Parasite Eve 1 und 2 sind von Sqauare (damals ohne Enix)

3 „Gefällt mir“

Hoppla! :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: