Neue App "Nintendo Music"

Bin gerade per Mail auf eine neue App von Nintendo aufmerksam geworden:

Abonnenten von Switch online sollen das Angebot kostenlos nutzen können.

Ich habe sie spaßeshalber mal heruntergeladen und reingehört. Immerhin ein paar eingängige Retrostücke von Mario & Co dabei. Ich weiß wirklich nicht, ob die Welt das braucht, aber mei…

1 „Gefällt mir“

Find ich cool. Klar wäre mir lieber gewesen ich hätte die einfach bei meinem Musikstreamer, aber es ist Nintendo. Die Alternative wäre einfach dass es weiterhin einfach garnix von ihnen gibt.

Ich find nett dass es im NSO Abo mit dabei ist, ich nach Erscheinungsjahr der Spiele oder System sortieren kann und sie für jedes Stück ein passendes Bild aus dem Spiel haben.

Die Funktion dass man manche Stücke bis zu 1 Stunde loopen kann, wie sie im Spiel auch loopen, find ich besser als vergleichsweise einfach nur auf Endlos-Repeat zu aktivieren.

Die Auswahl ist auch nicht schlecht. Chill von Dr. Mario hat meine Freundin sofort begeistert.

Hoffe Nintendo bringt dann künftig bei NSO Veröffentlichungen ihrer Spiele auch gleich die Soundtracks.

2 „Gefällt mir“

Musste ich mir auch sofort anhören und habe schon wieder den ganzen Tag einen Ohrwurm :smile:

Ich hoffe ja, dass sie die Auswahl weiter gut pflegen und die App nicht zum Rohrkrepierer verkommt, so wie ich teilweise das Switch-Abo empfinde. Mag ja sein, dass hier und da Rechte im Weg stehen, wie bei z.B. Capcom vermutet wird. Aber ich denke schon, da geht definitiv mehr.

Unter den bisher verfügbaren Musikstücken gefallen mir die von NES und gameboy natürlich am besten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Zeldafans bei den hiesigen Soundtracks auf ihre Kosten kommen.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich tatsächlich für ein ziemlich cooles Feature :smiley:

Die Titelauswahl fand ich bei einem ersten Blick etwas übersichtlich (aus der Prä-3D-Ära nur 6 Spiele), aber ich bin auch nicht so ein großer Nintendo-Mensch. Spontan hat mir Tetris gefehlt, aber vielleicht liegen da die Rechte woanders.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Was für ein Zufall: gestern habe ich für Halloween noch gruselige Hintergrundmusik gesucht, die man loopen kann. Ich hab dann 10 Stunden Geisterhausmusik aus Super Mario World aufgelegt. In der neuen App sehe ich viele schöne Stücke - da habe ich für nächstes Jahr dann eine gute Auswahl!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp.
Habe die App installiert, aber sie stürzt imner direkt ab. Muss ich spöter noch mal probieren.

Ich finde, dass die App eine tolle Überraschung ist. Insbesondere, weil ich von anderen Musikstreamingdiensten eher weggehe. Außerdem war ich überrascht, dass der Zugang hier für reguläre Switch-Online-Abonnenten möglich ist, denn der Dienst hätte auch gut und gerne als weiteres Exklusiv-Feature für dem Expansion Pass funktionieren können.

Die App selbst wirkt tatsächlich sogar ausgereift. Das wundert mich bei der Historie von Nintendo Apps.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hat mich auch wirklich überrascht. Und alle paar Tage erhalte ich App-Updates, weil ganze Alben und Einzeltitel nachkommen. Nicht schlecht!