Hallo, ich bin neu in dieser Community und das ist mein erster Post.
Ich habe das Thema der Neuentwicklung für Retrokonsolen hier nicht finden können und erstelle daher einen neuen Post. Das Thema Homebrew wurde im Podcast ja an diversen Stellen bereits besprochen
Als ersten Beitrag möchte ich gerne das folgende von Eldenring inspirierte Projekt fürs N64 mit euch teilen. https://youtu.be/wgg7pXWg3h4?si=uZX5Wuv8bFdBDSEF
Die beiden Entwickler haben nicht nur die Engine geschrieben, sondern auch den Sound und dazu eine Bomben Atmosphäre erzeugt. Ich hoffe das Resultat begeistert die Community genauso wie mich. Disclaimer: der Sprecher ist ein guter Freund aber das hier ist ja keine Werbung
Viele Grüße aus Chile
Sehr cool. Werde es mal als ROM testen. Finde solche Fan-Projekte immer bemerkenswert, vor allem da es zeigt was alles aus der alten Hardware rauszuholen ist.
Moin, bin auch neu hier und das Thema passt gerade gut. Ich bin erst vor kurzem ins Retro Gaming eingestiegen und bei einem Deepdive ins Rabbithole auch darauf gestoßen, dass es eine aktive Community gibt, die neue spielbare Gamboy Spiele entwickelt. Entwder als ROM oder sogar als physische Cartridges. Wie cool ist das denn? ![]()
Ich habe direkt mal so ein neues Spiel ausbrobiert. „Jabberwocky“ von Polyducks . Das war jetzt nicht lang und auch nicht besonders spannend. ABER was mir trotzdem gefallen hat ist die Idee dahinter und was für Möglichkeiten neue GB Entwicklungen grundsätzlich bieten. Und der Soundtrack war 10/10. Habe immernoch einen Ohrwurm ![]()
Man findet tatsächlich einige Emphelungen und interessante Titel, die ich bei Zeiten auf jeden Fall ausprobieren werde.
Goodboy Galaxy, The Mayor of Sanctuary, Glory Hunters und 2021: Moon Escape sind Titel die da hoch oben auf meiner Liste stehen.
Bin gespannt was es da noch alles gibt.
Willkommen im Forum @Fox2_Fynn @Christoffer