Neues Format mit Gunnar und Dom von OK Cool

Ah, im Webseitentext steht das nicht so, ist das ein Zitat aus dem Podcast? (Ich hab grad keine Möglichkeit, den zu hören)

1 „Gefällt mir“

Ja. Ganz am Anfang der Sektion.

Aber, zur absoluten Klarheit: mein wichtiger Punkt ist mir - ich find das absolut okay und will einfach nicht, dass da zu viel Gewicht drauf gelegt wird. Passiert.

Ich hab auch nichts gegen koordinierte Kommunikation. Ich hab nur keine Erwartungshaltung.

Mir ist wichtiger, dass solche Kollaborationen passieren und ich das mitbekomme. Am Ende wirds veröffentlicht und angehört und dann wissen wir am besten, wie es aussieht.

Ich freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Ja, und am Ende sagt er auch, es wird sowohl erscheinen im Supporter Feed von OK cool und im Supporter Feed von Stay Forever.

Krass, dass manche Leute hier eine komplett durchgetaktete PR-Maschinerie erwarten :upside_down_face: Kann ja nicht sein, dass ein neues Format nicht gleichzeitig angekündigt wird…

Ich finde, dass sich das Konzept ganz cool anhört. Dom ist sowieso ein Guter. Werde mal reinhören.

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle, (OK COOL-)Dom hier :slight_smile:

Ich wollte mit der Ankündigung nicht für Irritation sorgen, und dass die Worte im Podcast offenbar für manche nicht eindeutig waren tut mir leid! Nochmals ganz klar: Ich produziere gemeinsam mit Gunnar in Zukunft das (wundervolle! tolle! geniale!!) Format “Hommage”, in dem wir moderne Spiele analytisch auseinandernehmen, die allerdings alt aussehen - garniert mit EntwicklerInnen-Interviews, die wir dafür extra gemeinsam führen. Die Idee für das Format kam von mir und trägt quasi den OKC-Produktionsstempel, ich kümmere mich um die komplette Postproduktion, den Feinschliff, das Rundherum, das ich dann von Gunnar noch mal absegnen lasse - aber eben mit der geradezu aufdringlich ausgesprochenen Erlaubnis von mir versehen, dass Gunnar & Co. das Format natürlich auch hier ausstrahlen können im SF-Supporterfeed, wenn sie das wollen. Das überlegt sich das Team noch, wenn mal Zeit ist, und wenn sie das wollen, wird das passieren und wenn nicht, dann nicht. Die Austrahlung im OKC-Feed ist davon ungenommen, da wird das Format auf jeden Fall erscheinen (außer Gunnar hält es nicht mehr aus mit mir) :slight_smile:

Nochmals ein samstägliches Sorry für eventuelle Verwirrungen!
Ich hoffe auf ein paar eurer Ohren und schiebe hier liebe Grüße rein!
Dom

43 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Klarstellung. Das klang in deinem Cast doch deutlich anders.
Wäre natürlich schön wenn es auch hier im Supporterfeed erscheinen würde, gibt ja einige Sachen hier die nix mit Retrogames zu tun haben und trotzdem im Feed sind.

Moderne Spiele die alt aussehen ist mir ja Retro genug. :slight_smile:
Eigentlich habe ich genau auf so ein Format schon länger gehofft aber nicht dran geglaubt das es jemals kommen könnte. Ich hatte halt nicht den Dom auf dem Zettel, sehr nice. :slight_smile: Ich hoffe das erscheint auch blad hier.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt und hoffe, dass wir das hier auch zu hören bekommen.

Ich mag den Dom gerne zuhören.

Mit seiner Art finde ich ihn in der Podcast-Landschaft erfrischend anders. Lustig und positiv, nicht so zynisch wie viele andere.

Also, ich freue mich. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Vorgeplänkel ist gestern im öffentlichen Feed von OKC aufgetaucht.

4 „Gefällt mir“

Für’s Protokoll: Bei uns kommt das Format auch, aber erst im Januar.

22 „Gefällt mir“

Das Vorgeplänkel hat schon wahnsinnig Lust auf mehr gemacht. Der Januar ist ja schon fast vorbei… nicht, dass ich drängeln wolte… ABER.. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist noch Januar übrig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verpasste Gelegenheit für unseren Freund „ :wink:

:wink:

3 „Gefällt mir“

@DomPotatoe & @Gunnar_Lott

Geiles Format. Gerne mehr davon - auch wenn ich das Game sicher nicht spielen werd.

¯\_(ツ)_/¯

Was ich aber echt nicht begreife: wie unentspannt kann man sein ob der Tatsache, dass dieses Format „nicht richtig“ angekündigt wurde? Is doch wurscht, oder? Mutet ein bisschen an wie FOMO Level: 9000.

Für mich war’s jetzt eine zufällige Entdeckung über die ich mich sehr gefreut habe.

Ich finde die Idee für das Format voll gut. Allerdings hat mich das Spiel so gar nicht angesprochen.

Vorschläge für Themen:

  • Moonring - Angelehnt an die ursprünglichen Zeichensatzgrafik-Ultima-Spiele, kostenlos, von Dene Carter (Dungeon Keeper, Fable) als Solo Entwickler
  • Rebel Galaxy Outlaw - Angelehnt an Wing Commander Privateer, hatte wohl einen größeren Shitstorm weil einigen Leuten nicht gefallen hat, dass das Spiel ein Epic Timed Exclusive war
2 „Gefällt mir“

Ui, cooles Format :+1:t2:

Eure Dynamik gefällt mir sehr gut, der Aufbau und der Ablauf der Folge sind ein schönes Hörerlebnis.

Das Spiel hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen :sweat_smile::grin: aber das ist ja Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal über die Mormonen-Sache nachgedacht. Man hätte das schon erwähnen können im Podcast, aber das find ich jetzt nicht kritisch, da zieh ich keinen Punkt für ab.

Hätte sich der Podcast mit Mormonen an sich auseinandersetzen sollen? Ich denke nicht. Das hätte viel Zeit gefressen, weil das Thema ordentlich zu behandeln wäre nicht in 5 Minuten nebenher gemacht gewesen. Das ist unabhängig davon, ob ich Mormonen jetzt problematisch finde oder nicht (ich finde sie problematisch). Ich muss das aber nicht jetzt auch noch von OK Cool und Stay Forever durchexerziert und bestätigt haben. Ich denke nur, das eine Auseinandersetzung an anderer Stelle besser ist - und die gibt es zuhauf.

Ich wäre auch nicht damit einverstanden, wenn das Thema nicht angefasst worden wäre, weil das Werk von einem gläubigen Mormonen stammt. Die interessante Auseinandersetzung, nämlich dass das Werk von jemandem stammt, für die der Teufel und Dämonen und dunkle Mächte Teil der Realität sind ist super interessant und eben in solchen Zirkeln eher zu finden.

Kurzum: ich find eigentlich, dass der Podcast da ziemlich gut trifft.

4 „Gefällt mir“