Neues Format mit Gunnar und Dom von OK Cool

Ich habe gerade die aktuelle Folge von OK Cool gehört bei der Dom ein gemeinsames Fomat mit Gunnar angekündigt hat. Das klingt tatsächlich recht interessant, vor allem da Dom und Gunnar sehr unterschiedliche Typen sind (und Gunnar Doms Vater sein könnte hüstel)

Dom meinte, dass die Folgen auch hier für Backer erscheinen und nicht nur bei OK Cool hinter der Paywall… plant ihr eine zeitgleiche Veröffentlichung?

Hier gibt es mehr Infos:

4 „Gefällt mir“

Hört sich doch gut an, mehr Content für Supporter.

Dom freut sich immer so schön.

1 „Gefällt mir“

Geeeeeil!

1 „Gefällt mir“

Mehr Geraldine klingt sehr gut. Hatte sie als Gamestar-Talk-Stimme sehr gemocht :blush:

OK, cool. :winking_face_with_tongue:

Klingt nach einem für mich sehr interessanten Format.

Ist das denn eigentlich schon bestätigt von der Stayforever Seite?

Warum gibt es keine offizielle Aussage von Gunnar dazu?

Weil Dom es GESTERN angekündigt hat und das jetzt echt kein extrem wichtiges Thema mit Zeitdruck ist, würde ich behaupten?

Was muss da bestätigt werden? „Es stimmt! Dom hat nicht gelogen!“? Glaubst du, befreundete Podcasts kündigen aus Jux Kooperationen mit SF an, die es dann gar nicht gibt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Warum nicht, das Thema ist ja länger intern bekannt und man geht gemeinsam zum Zeitpunkt x an die Öffentlichkeit und postet es als Neuigkeiten im Forum oder in anderer Form.

Ich persönlich finde was offizielles eben cooler als eine Meldung von Dritten.

Aber darf ja jeder sehen wie er/sie es möchte.

Ich finde die Tatsache, dass Dom in dem Kontext was mit Gunnar macht sehr gut und freue mich auf den Podcast.

1 „Gefällt mir“

Aber Dom ist doch kein Dritter. Es ist sein Podcast, wo er es ankündigt.

7 „Gefällt mir“

Es ist Dom’s Idee und er ist der kleinere Partner dabei.

Völlig okay das er das zuerst ankündigt.

Ganz abgesehen davon das SF neue Formate auch meistens erstmal ausprobiert und dann darüber spricht.

Klingt Interessant, ich lasse mich überraschen welche seite Schnitt und Kapitelbilder macht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hä? Ich fragte warum ihr es nicht ankündigt?

Es wurde hier im Forum von einem User angekündigt, nicht vom Team l.

Aber ist ja auch egal.

1 „Gefällt mir“

Weil solche sachen normalerweise im insider stehen oder in einer “ wo wir stehen” folge angesprochen werden.

Kenn es eigentlich nicht das solche kooperationen im Forum oder sonst wo vom Team gepostet werden.

Das wär für mich neu.

Ist ja jetzt auch egal. :relieved_face::smiling_face:

Eine Klarstellung:

Das ist Doms Format, ich mache da mit. Dom produziert das und veröffentlicht das, wie er möchte und wann er möchte. Das liegt ganz bei ihm.

Wir dürfen das auch veröffentlichen, aber es ist keine zeitgleiche Veröffentlichung geplant, es ist kein gemeinsames Format zweier Podcasts mit gemeinsamer Planung und PR-Strategie, sondern ein Format von OK Cool, bei dem ich mitmache.

Ob und wann wir das bei SF bringen, diskutieren wir intern bei Gelegenheit. Ist stayforeveriger als andere Ok-Cool-Formate, denke ich, aber eben auch kein Retrogames-Format.

12 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt find ich’s mehr als okay, das so Sachen rumpelig sind.

Sonst wird hier immer die Angst vorgeholt, dass hier Corporate Business Einzug erhält und ehrlich gesagt gibt’s wenig was mehr Corporate ist als harte Nachrichtensynchronisation.

Mei, schön, wenns auf beiden Seiten gleichzeitig passiert, aber das als Erwartungshaltung kommt echt auch mit Nachteilen und vor allen Aufwänden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht direkt gegen koordinierte Kommunikation, aber hier ist es so, dass Dom ein Format bei OK Cool ankündigt, das von OK Cool für OK Cool produziert wurde.

Wir publizieren doch sonst Auftritte von unseren Leuten in anderer Leute Podcasts auch im Insider unter „Podcaster anderswo“. Das tun wir diesmal auch :slight_smile:

Und ja, das ist nicht der klassische Einzelauftritt, sondern ein gemeinsames Format mit ihm und mir, aber derzeit gibt es exakt eine (Doppel-)Folge und die habe ich noch nicht mal gehört. Wann die nächste kommt, welches Thema das ist, ob wir das Konzept so beibehalten, das ist alles nicht in Stein gemeißelt.

4 „Gefällt mir“

Interessant, bin gespannt. Werde dafür aber nicht extra OK Cool backen, ich mag Dom, aber viele seiner Formate interessieren mich nicht.

Es gibt ja auch ein neues Format zusammen mit Paul, das erscheint wohl auch in dessen Feed, einfach mal abwarten und Tee trinken was da so auf uns zukommt.

Ich sehe persönlich auch kein Problem und schon gar keine Notwendigkeit, das Format gleichzeitig mit OK Cool publik zu machen. Aber um ein wenig Verständnis zu schaffen dafür, woher bei manchem der Eindruck eines neuen regulären SF-Unterstützerformats kommen kann: So, wie Dom das in seinem Podcast vorgestellt hat, konnte man das schon so verstehen, dass es sich hier um ein neues Kooperationsformat beider Podcasts ähnlich „10 Jahre klüger“ mit The Pod handelt.

3 „Gefällt mir“

Ah, das habe ich noch nicht gehört.

Da muss ich dann aber doch sagen: das kündigt Dom aber nicht klar so an. “Gemeinsames Podcastformat mit den Leuten von Stay Forever” … “bestritten von Gunnar Lott”. Das das rein OK cool ist, kommt nicht klar heraus. Wenn Leute das als gemeinsames Format zwischen Podcasts verstehen, gibt die Ankündigung das her.

Das find ich völlig okay und hab damit gar kein Problem. Aber das herzlich als etwas rumpelig zu bezeichnen, nehm ich mir aus.

1 „Gefällt mir“