Neulich, beim Retrogames eV: 40 Jahre Amiga

Ab 23:27 kurzer Bericht der Sonderausstellung des Retrogames eV zum Thema 40 Jahre Amiga. Mit Petro Tyschtschenko als Stargast!

Ich komme im Bericht nicht vor, war auch da. Beweisfoto hier:

Von links nach rechts: Dan von Nerdwelten, Manu von Insert Moin, Gunnar von SF, Mario vom Retrogames eV.

27 „Gefällt mir“

I’m a simple man. I see Amiga, I up vote.

Man stellt euch Mal vor, die hätten nicht Pleite gemacht, sondern wären dann anstelle der Macs die Arbeitsgeräte für Grafiker geblieben. Vielleicht hätte ich jetzt nen AmigaBook Air oder so :joy_cat:

5 „Gefällt mir“

Kurz sieht man dich und Manu. Da hab ich oben wohl schon einen erstklassigen Platz eingenommen :grin:

3 „Gefällt mir“

Schön, dass ihr dabei gewesen seid. Der Abend war so großartig und Petro ist einfach Sympathie pur :v:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Petro Tyschtschenko ist wieder 5 Jahre jünger geworden seit ich ihn das letzte mal gesehen habe.

Hier das Video zur Sonderausstellung

2 „Gefällt mir“

Hab mich erst gewundert wie der junge Mann aus der Anmoderation Team C64 sein konnte und hab dann festgestellt, dass er sogar älter ist als ich. Die Zeit hat es mit mir nicht gut gemeint.

1 „Gefällt mir“

Nee Jobs war nicht bei Commodore und Jobs hat Apple groß gemacht, egal in welchem Paralleluniversum.

Ich meinte weil der Amiga war halt mal das Gerät für Kreative, bis es dann irgendwann plötzlich der Mac halt war.

Klar aber weder auf die „Kreativen“ noch auf die „Gamer“ hatte Commodre Bock. Die wollten wie IBM in den Office und landeten mit der Strategie halt im Locus und die Entscheidender tauscht man in so großen Unternehmen halt nicht leicht aus. Umgekehrt wolle MS später vom Office in das Wohnzimmer und hat dabei Milliarden versenkt, ohne nennenswerten Anteil am Konsolenmarkt.

Kennst du den Muffi von den Schlümpfen? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Schlümpfe!

2 „Gefällt mir“