Newsletter März 2023

Heute frisch erschienen: der SF-Newsletter!

Themen diesmal:

  • Infos zu Stay Forever: Gunnar organisiert ein kleines, lockeres Hörertreffen, wir geben ein paar Hinweise, was als nächstes bei Stay Forever und Super Stay Forever läuft, uuuuuund … SFS geht weiter mit einem auf andere Art und Weise angsteinflößenden Spiel!

  • Lesestoff: Christian spielt Schach, Fabian schaut sich Remakes großer Klassiker an, unser Hörer Boris ist mit seinem neuen Atari-Buch vertreten, Retronews sind natürlich auch dabei, und in der Zeitreise schaue ich auf ein Weltraumspiel zurück, das wirklich mal eine Folge verdient hätte.

Der Newsletter erscheint monatlich (immer am 1.), wird von mir betreut und ist werbefrei. Kostenlos abonnieren kann man ihn hier: klick.

Kann man hier auch als Nicht-Abonnent in der Webversion anschauen: klick!
Aber über neue Abonnenten freuen wir uns immer!

9 „Gefällt mir“

Ist wie jeden Monat eine Freude den Newsletter zu lesen.
Bin schon neugierig welche Spiele sich hinter den Andeutungen zu den kommenden Folgen verbergen.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Computerschach ist der Film des US Indie Regisseur Andrew Bujalski, den ich sehr schätze und der vor allem für seine teils improvisierten, teils mit Laiendarstellern gedrehten Filme bekannt ist, zu empfehlen:

Computer Chess (Wikipedia)

Gedreht auf analogen Video- (nicht Film-) Kameras der 80er Jahre vom österreichischen Kameramann Matthias Grunsky. Man muss ein bisserl reinkommen in den Film, aber ich find alle seine Filme großartig, und ich gehöre nicht der Seidenschalträger-Fraktion an. :wink:

Es ist halt keine polierte Netflix oder HBO oder (insert_professional_production_company_here) Produktion. Quasi die Low-Fi Version von Queen’s Gambit. :smiley: