Newsletter: Oktober 2022

Heute frisch erschienen: der SF-Newsletter!

Kann man hier auch als Nicht-Abonnent in der Webversion anschauen: klick!

Themen diesmal: Infos zum Projekt SF, ein Einblick in die Audio-Produktion von Cutter Matthäus, Reviews von Fabian zu :monkey: :monkey: :monkey: Return to Monkey Island :monkey: :monkey: :monkey: und Chris zu SpaceVenture, ein Text von Fabian zum letzten auf dem Game Boy erschienenen Spiel, ein Gastbeitrag von Ex-PC-Games-Redakteur Christian Burtchen über eine Begegnung mit Christian Schmidt und wie immer News zu Retrothemen sowie Würdigungen von Spielen, die in diesem Monat „Geburtstag“ haben, etwa King’s Quest VI, das 30 wird.

Der Newsletter erscheint monatlich (immer am 1.), wird von Christopher betreut und ist werbefrei. Kostenlos abonnieren kann man ihn hier: klick.

4 „Gefällt mir“

Noch so ein neumodischer Forumsbeitrag. Newsletter will man doch via E-Mail lesen! :nerd_face: :wink:

Fabian schrieb in seiner Kritik von Monkey Island von den „händevoll“ Disketten der Amiga Version … Es waren 11 Disketten (plus eine Savedisk) - wieso weiß ich sowas noch?

3 „Gefällt mir“

Herzlich :heart: Willkommen im Hörerforum von Stay Forever. :smiling_face: :floppy_disk: :joystick:

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf die Folge zu Dino Crisis 2. Hätte nicht erwartet dass ihr zu der Serie was macht und Teil 1 überspringt.
Bin gespannt.

Weil die Heimcomputer-Zeit das eine oder andere Trauma hinterlassen hat :smiley:

Mit der ersten Festplatte wurde vieles einfacher…

1 „Gefällt mir“

Weil wir das alle noch wissen!

1 „Gefällt mir“

Weil das halt echt wichtige Infos sind… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Newsletter ist einfach nur grandios :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nur mal ein ganz großes Lob für den Newsletter hier lassen. Von einem Mailverteiler, den man mal nicht wegklickt, ist der in meiner Wahrnehmung inzwischen ein „ausgewachsenes“ Magazin geworden, bei dessen Eingang in meinem Mail-Client ich mich freue und mir bewusst Zeit nehme, den in Ruhe zu lesen.

Nicht zum ersten Mal finde ich darin komplette Rezensionen zu Spielen, die man anderswo nicht so findet. Herzlichen Dank z.B. diesmal an @Chris für seine kundige und gut geschriebene Besprechung zu „Space Venture“, die ich mit großem Interesse und Vergnügen gelesen habe. (eine Retail-Version des Spiels werde ich sicher mal aus Neugierde kaufen - wenn die denn mal kömmt)

Mit so viel Qualität schafft Ihr natürlich Fallhöhe. Ich hoffe deshalb und wünsche Euch, dass der Newsletter für Euch nicht irgendwann ein mühevoller Klotz am Bein wird, denn der Aufwand, wir Leser sind ja nicht doof und merken das, ist ersichtlich recht groß. Vielen Dank dafür.

5 „Gefällt mir“