Hallo. Kommenden Freitag spielt Nine inch Nails mit Frontmann Trent Reznor auf der nun angerollten Peel it back Tour in der Lanxess Arena in Köln.
Reznor mit NIN, u.a. grossartiger Sountrack Erschaffer des legendären PC Spiels Quake, werden die großen Arenen Touren und sind u.a. auch in Berlin zu sehen. (Hab vom Tourauftakt in Dublin schon ein Bild von John Romero beim Konzert gesehen… 8) )
Interessiert sich hier jemand für die Band? Ist da noch jemand am Start? Falls ja wünsch ich viel Spaß. Es wird sicher ein absolutes Fest!!
Werde sie mir die Woche drauf in Wien ansehen. Bin zwar nicht mehr so der Fan, aber die Live Shows waren eigentlich immer super.
Großer Fan von Reznor, auch abseits von NIN. Aber leider keine Zeit für das Konzert
Lasse trotzdem für alle Interessierten, die mit den eher lauteren NIN-Sachen nix anfangen können nen Anspieltipp da. Er kann auch ganz ruhig:
Ich habe gerade letzte Woche deren Auftritt bei „Twin Peaks - The Return“ gesehen. Gänsehaut…
Große Kunst von Lynch auch jenseits der NIN!
Natürlich neben Game und Filmmusik (social network, girl with the dragon tatoo, soul, etc.) wurde zuletzt auch neben der Band refused die Dank der Serie „the bear“ ein revival erfährt eine komplette Folge der 3. Staffel mit NIN unterlegt.
Wer gerne Serien schaut, kulinarisch interessiert ist und es auch mal derb mag, dem kann man the bear ans Herz legen!!
Auch eine nette Geschichte über das Pult und vor allem schön zu sehen, wie 2 Sturköppe und Dave Grohl zusammen arbeiten können 8))
Die 3. habe ich noch nicht gesehen.
Aber wie sauer ich war, weil die die ganze Zeit den build up von „new noise“ drin hatten und ich schon ganz hibbelig auf dem Sofa hing, die aber immer direkt vorm „CAN I SCREAM“ abgebrochen haben. Saubande das
Also, ähm. Wie soll ich das beschreiben? Ich war mal so großer Fan, dass ich sogar alles von the meathead perspective gelesen habe. Also, das muss man als Sänger erstmal schaffen, einen Fan zu haben, der jahrelang einen (nicht ganz ernst gemeinten) Rant-Blog zu Trent Reznor schreibt. Unvergessen die Lektion zu “proper fuck placement”. Inzwischen ist das etwas abgekühlt, und da der vor allem jetzt in großen Arenen spielt, ziehts mich nicht mehr so.
Trotzdem hör ich auf jeden Fall immer wieder rein und hör den guten schon regelmäßig.
Für die ruhigeren unter uns: Trent hat auch noch ein nettes Nebenprojekt mit seiner Frau gemacht, How To Destroy Angels.
Lustig, an The Meathead Perspective hab ich schon lang nicht mehr gedacht. Der hat damals mit den Multitracks von The Hand That Feeds einen Remix gemacht der nach Eismann klingt.
Edit: hier
Hast du dann auch regelmäßig The NIN Hotline und Echoing the Sound gelesen?
Nein, die witzigerweise eher unregelmässig. Vieles hat man auch aus anderen Medien mitbekommen.
Ich damals ein Metal-Forum hier in Deutschland mitmoderiert, da ist natürlich auch regelmässig auf die beiden verlinkt worden.
Welches?
Das ist fast Klischee, aber emp.de, chat & forum. Das war in den Zeiten als Firmen als so bisschen Werbemassnahme noch Chat & Forum hatten. Will ich nicht missen, ich hab super viel darüber gelernt, wie Online-Communities so ticken (falls sich irgendwer wundert, warum ich gerne mal scharf eingreife, wenn ich schwierige Kommentare hier lese: kommt daher).
Suchte mich grade durch. Die gesamte Musik der Serie ist klasse
Edit: sorry für kurzes off topic. Alle, die sich noch nicht sicher sind oder überlegen, ob sie weiterschauen sollen. Haltet durch bis Season 2 Episode 6. Das ist ein Meisterwerk. Wer sich für Serien und Produktion interessiert, sollte das (Zusammenhang mit allen Folgen vorher) unbedingt gesehen haben.